M
Martin_Minilance
- Reaktionen
- 0
Hey, war doch nichts gegen Dich, chill ma bisschen.
Er wollte wissen, wie er SELBST den beat treibender macht.
Habe ich jdf. so verstanden.
Und einen vorgefertigten [g=415]Loop[/g] einfach drunterzulegen mit Pitch o.ä. kann nun wirklich jeder.
Veangeance (reFX) ist übrigens eine Firma, die genau diese Zielgruppe bedient. Jede Menge Loops, vorgefertigte Melodien, übereffektierte Presets, und das alles mit einer Soundfärbung die man sehr schnell eben als "fertigfutter" raushört. Viel Geld ersetzt dann das fehlende Wissen...
Aber trotzdem kannst Du es weiterhin nicht oder ?
Zumal das gefährliche ist, die relativ dick produzierten loops, werden nicht ausgedünnt, und dominieren den ganzen Track der 128 Takte dasselbe spielt...
und @ shifter...
Jeder Beat (der nunmal meistens aus einem 4/4 [g=253]takt[/g] besteht) wird irgendwann öde, egal wie gut
Loops selber machen, und dann slicen oder anderweitig benutzen...
klar warum nicht...
aber wozu was fremdes nehmen, wenn man es selber auch könnte ?
Das kostet dann auch viel weniger und man ist auch noch viel flexibler...
Also cool bleiben, jeder wie er mag, und das ist auch lediglich mein Sicht der Dinge.
Er wollte wissen, wie er SELBST den beat treibender macht.
Habe ich jdf. so verstanden.
Und einen vorgefertigten [g=415]Loop[/g] einfach drunterzulegen mit Pitch o.ä. kann nun wirklich jeder.
Veangeance (reFX) ist übrigens eine Firma, die genau diese Zielgruppe bedient. Jede Menge Loops, vorgefertigte Melodien, übereffektierte Presets, und das alles mit einer Soundfärbung die man sehr schnell eben als "fertigfutter" raushört. Viel Geld ersetzt dann das fehlende Wissen...
Aber trotzdem kannst Du es weiterhin nicht oder ?
Zumal das gefährliche ist, die relativ dick produzierten loops, werden nicht ausgedünnt, und dominieren den ganzen Track der 128 Takte dasselbe spielt...
und @ shifter...
Jeder Beat (der nunmal meistens aus einem 4/4 [g=253]takt[/g] besteht) wird irgendwann öde, egal wie gut
Loops selber machen, und dann slicen oder anderweitig benutzen...
klar warum nicht...
aber wozu was fremdes nehmen, wenn man es selber auch könnte ?
Das kostet dann auch viel weniger und man ist auch noch viel flexibler...
Also cool bleiben, jeder wie er mag, und das ist auch lediglich mein Sicht der Dinge.