Traum-Rack

  • Ersteller Corazon_Argentino
  • Erstellt am
Corazon_Argentino

Corazon_Argentino

Registriert
27.11.05
Beiträge
364
Reaktionen
1
Punkte
448
Da ich an chronischem Geldmangel leide, aber trotzdem nicht aufhören kann zu träumen, habe ich mal mein "Traum-[g=211]Rack[/g]" zusammengestellt :D . So siehst es aus:

racktt8.jpg


Kosten würde das ganze bei Thomann übrigens 5058 Euro. Nicht schlecht, oder? :eek:

Mich würd jetzt mal interessieren wie das bei euch so aussieht...
 
Hallo,

ich hatte mein Traumrack schon mal gekauft und dann wieder aus "finanzliellen Vernunftsgründen" wieder verkauft.

Furman Power Conditioner PL+ (damals 750 DM)
Korg DT-1 Pro (320 DM)
Mesa Boogie Triaxis V2.01 (3800 DM)
Lexicon PCM 70 (2100 DM)
Mesa Boogie 2:90 (3500 DM)

2x Marshall JCM 800 4x12 Lead

Gruß Mike
 
@corazon:
Also fürn [g=118]Bass[/g] kommt man echt mit deutlich weniger hin. Nur meine Meinung. Ein Hi-Watt Custom 200 und entweder 8x10 oder eher 4x10 und 1x15, dazu ein paar bondentreter, das würde mir langen. Dieses SWR Mo [g=118]Bass[/g] Tiop fand ich von den teueren sachen mal nett, aber für maximale flexibilität würde ich da eher auch mit nem [g=211]Rack[/g] arbeiten.

Zum TRaumrack:
Im Gitarrenbereich habe ich ein [g=211]Rack[/g], was mich mit seinen Möglichkeiten schon manchmal überfordert, obwohl es halbwegs preiswert ist:

Roland GP-8
Jackson JX-3 Röhrenpreamp
Vestax Delay
Peavey Valvex Röhrenmixer
Peavey Classic 50/50
2x Marshall 1x12 Box

Neu wären das auch mal mehrere 1000 Euros oder DM gewesen, den Gebrauchtwert würde ich mal mit ca. 1200 Euro ansetzen. In dem Bereich kann man gebraucht super Schnapper machen. Das Vestax Delay wird wahrscheinlich demnächst durch ein älteres Yamaha oder Digitech Multi ersetzt weil damit komplexere Delays möglich sind. Ab und zu hatte ich auch noch n analogen Ibanez Canary [g=52]Chorus[/g] (9,5 zoll) mit drin.
Dazu kommen dann noch Wah und andere Bodentreter ja nach Laune. Zwei Dinge, die ich gene noch hätte ist ein (Röhren-)Federhall und ein gutes (Röhren-)[g=51]Tremolo[/g], aber das kommt auch noch irgendwann über ebay rein. Ist auch nicht so wichtig, für diese Sounds hat man ja Combos ... ;) Dann brauch ich über kurz oder lang noch einen Switcher/looper, wenn noch mehr dazukommt, weil die zwei Switches vom GP 8 eigentlich nicht mehr langen.

Aber eigentlich ist mir das für viele Projekte schon zu komplex und dann umgehe ich entweder die Hälfte der Geräte im [g=211]Rack[/g] oder spiel eben Combo + Bodentreter.

Und die ganzen Träume von früher sind heute irgendwie kaum noch relevant ... mesa-boogie triaxis oder der Programmierbare engl-pre und und und ... brauch ich für meinen Sound zum Glück alles gar nicht. :D
 
@corazon:
Also fürn [g=118]Bass[/g] kommt man echt mit deutlich weniger hin. Nur meine Meinung. Ein Hi-Watt Custom 200 und entweder 8x10 oder eher 4x10 und 1x15, dazu ein paar bondentreter, das würde mir langen. Dieses SWR Mo [g=118]Bass[/g] Tiop fand ich von den teueren sachen mal nett, aber für maximale flexibilität würde ich da eher auch mit nem [g=211]Rack[/g] arbeiten.

ja klar. aber beim träumen hat ja nichts mit vernunft oder preis/leistungs-verhältniss zu tun. den [g=118]bass[/g] pod bräucht ich z.b. auch nur für ein paar effekte (ein bisschen [g=52]chorus[/g] vielleicht, hier du da ein bisschen wah). für den grundsound hätt ich ja den fetten, fetten, fetten verstärker (svt 4 pro ..... ich raste aus :D ) und den sansamp....

ach ja.... :roll:

boxen würd ich übrigens wahrscheinlich einmal hartke xl 4x10er und einmal hartke xl 1x15er nehmen...
 
Corazon_Argentino schrieb:
ja klar. aber beim träumen hat ja nichts mit vernunft oder preis/leistungs-verhältniss zu tun. den [g=118]bass[/g] pod bräucht ich z.b. auch nur für ein paar effekte (ein bisschen [g=52]chorus[/g] vielleicht, hier du da ein bisschen wah). für den grundsound hätt ich ja den fetten, fetten, fetten verstärker (svt 4 pro ..... ich raste aus :D ) und den sansamp....

ach ja.... :roll:

boxen würd ich übrigens wahrscheinlich einmal hartke xl 4x10er und einmal hartke xl 1x15er nehmen...
Also wenn schon ampeg, dann SVT CL (300 Watt Röhrenpower) an Ampeg 8x10 ... Teuer, aber DER klassische Bassröhrensound. Für Wah und [g=52]Chorus[/g] würde ich mir nie im Leben LineSux dahinstellen. lieber ein schönes Morley oder Dunlop und einen analogen Bass [g=52]chorus[/g]. Aber Geschmäcker sind eben verschieden ... ;)
 
Für [g=118]Bass[/g]:

Glockenklang Soul 2x10" Combo mit 2x10" und 1x15" Zusatzbox....

Für [g=422]Gitarre[/g]:

Hughes und Kettner Puretone (Crunch), Fender Super Reverb (Clean und Crunch) und Budda Verb- oder Twinmaster (Lead) + A/B/C Umschalter

Ich bin ein "Weniger ist mehr" Verfechter :D
 
nett.

aber wenn du schon sagst
aber beim träumen hat ja nichts mit vernunft oder preis/leistungs-verhältniss zu tun.

was sucht dann neben den schönen dingen ausgerechnet ein db-sender und ein billiger dbx in deinem [g=211]rack[/g]?

sofort gegen sennheiser / bss oder distressor austauschen!!!

:)

gruss

holger
 
Also wenn schon ampeg, dann SVT CL (300 Watt Röhrenpower) an Ampeg 8x10

ja aber ich find n hybrid-top irgendwie flexibler. da kann man mit transistor-verstärker und sansamp noch ziemlich nice sounds formen. und wegen linesux ( :D ) bin ich auch noch flexibel. fand halt nur die fülle an effekte irgendwie praktisch. anderes multi-effektgerät als vorschlag???
 
sofort gegen sennheiser / bss oder distressor austauschen!!!

naja, distressor ist ja fast schon ein bisschen ZU krass :D
 
beim [g=118]bass[/g] bin ich absolut vintage-orientiert...hybrid-, oder vollröhrentop, n wirklich guter [g=322]compressor[/g] reingeschliffen und eventuell nen guten röhrenoverdrive davor
für [g=422]gitarre[/g] sieht das dann schon anders aus ^^ aber dazu mehr wenn ichs fertig hab ;) :D

mfg drai
 
Mike1 schrieb:
...Power Conditioner ...

voku-bully.jpg

Auch in den 80ern angefangen, Mucke zu machen ? ;)

Gruß,

Simon2.

P.S.: Für den Unwissenden ist die Welt am lustigsten.
 
ich bin auch eher bescheiden... je mehr knöppe desto mehr ärger wenn etwas nicht stimmt... ;)
das hier fehlt mir noch:
bass_mk_six_1.gif


das noch:
127522.jpg


und das noch:
Bass-Monoblock-Mk2.jpg


und das noch:
186968.jpg


einen lexi hab ich schon, also, so wäre mein "[g=211]rack[/g]" komplett. ;)
vg
dragan
 
Hallo

@Simon2: ja ja.... "Guns n´ Roses" "Schwuchtelrockzeit"

aber was hat das gerade mit dem Furmann Teil zu tun? Der ist doch heute auch noch in jedem [g=211]Rack[/g] drin. ÄÄÄHMM also bei den wenigen die noch ein [g=211]Rack[/g] spielen ;)

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
561
therealelfatale
T
zoolander
Antworten
478
Aufrufe
19K
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben