Danke für deine Bewertung.
In der Regel halte ich mir die Option offen Vocals drüberlegen zu können, wobei es in diesem Projekt eher weniger der Fall sein wird. Naja, wenn sich dafür jemand interessiert kann es gerne haben.
Modulation ist ein recht gutes Stichwort. Interessante Low Pass Filter Breaks, Intros oder Outros kommen doch recht gut. Im Projekt sind nicht sehr viele Elemente drin, das war nur das erste Projekt von mir, mit dem ich groove und klangmäßig einigermaßen zufrieden war. Ich bin mir nie sicher wann ist es zu viel, wann ist es zu wenig. Wann stresst es jemanden, was klingt interessant, was klingt behindert.. u.s.w. (ich würde nach eigenem Geschmack aggieren wenn ich mir sicher wäre, der Ansatz wäre in Ordnung)
Ich versuche irgendwie Anklang zu finden, nur ohne Feedback (was in der Regel der Fall ist) ist es schwierig seine Fähigkeiten auszubauen und seine Tracks zu Gusten der Zuhörer zu verbessern.
Mein Hauptproblem momentan ist, gute Samples zu finden. Ich möchte in Zukunft mehr Choppen, nur macht es nicht viel Spaß mit Samples zu arbeiten die einem nicht in allen Zügen taugen.
Und bei Songs die viel Hinter- und Vordergrundgedöns haben, klingen die Chops meistens etwas scheiße.
Aber Übung macht den Meister