Trap - D1GP

• Ersteller krischkros
  • Erstellt am
krischkros

krischkros

Reaktionen
36
Was haltet ihr davon?
Es ist leider echt schwierig sich über eigene Beats Meinungen einzuholen, daher erhoffe ich mir hier ein wenig konstruktive Kritik. :)

https://soundcloud.com/d1gp/d1gp

Hi,

joah hat schon gute trappige Elemente die man so erwartet. Also im Prinzip recht nice. Drums und Bass gefallen mir.

Aber: Das einzige Melodie-Element in dem Track spielt die ganze Zeit ohne Variation durch und ist auch nur nen Takt lang. Da komt's bei mir dann doch leider zu ner kleinen Ermüdungserscheinung. Also da passiert mir n bisschen zu wenig in der Hinsicht als dass es mich bei der Stange halten würde.

Vorschlag: Entweder noch ein weiteres Melodie-Element einbauen oder das Bestehende bisschen varieren (z.B Filtermodulationen oder so).

Das sei aber nur gesagt, wenn's ein Instrumental bleiben soll, falls da noch Vocals draufkommen sollen sieht's auch wieder anders aus (weil dann ja die Vocals das 'tragende' Element sein können).

Danke für deine Bewertung.
In der Regel halte ich mir die Option offen Vocals drüberlegen zu können, wobei es in diesem Projekt eher weniger der Fall sein wird. Naja, wenn sich dafür jemand interessiert kann es gerne haben.
Modulation ist ein recht gutes Stichwort. Interessante Low Pass Filter Breaks, Intros oder Outros kommen doch recht gut. Im Projekt sind nicht sehr viele Elemente drin, das war nur das erste Projekt von mir, mit dem ich groove und klangmäßig einigermaßen zufrieden war. Ich bin mir nie sicher wann ist es zu viel, wann ist es zu wenig. Wann stresst es jemanden, was klingt interessant, was klingt behindert.. u.s.w. (ich würde nach eigenem Geschmack aggieren wenn ich mir sicher wäre, der Ansatz wäre in Ordnung)

Ich versuche irgendwie Anklang zu finden, nur ohne Feedback (was in der Regel der Fall ist) ist es schwierig seine Fähigkeiten auszubauen und seine Tracks zu Gusten der Zuhörer zu verbessern.

Mein Hauptproblem momentan ist, gute Samples zu finden. Ich möchte in Zukunft mehr Choppen, nur macht es nicht viel Spaß mit Samples zu arbeiten die einem nicht in allen Zügen taugen.
Und bei Songs die viel Hinter- und Vordergrundgedöns haben, klingen die Chops meistens etwas scheiße.

Aber Übung macht den Meister :)

Insgesamt finde ich es nicht übel, mir fehlt aber der Groove bei dem Beat. Irgendwie warte ich die ganze Zeit auf eine Steigerung bei den Drums, aber die kommt nicht. Die Snare ist etwas ausgelutscht für meinen Geschmack. Ist das nicht eher Drill als Trap (kenne mich da aber auch nicht richtig aus)? Mit der 1-Takt Melodie habe ich an sich kein Problem, ne kleine Variaton oder ein zusätzliches Instrument an manchen Stellen könnte nicht schaden.

Liegst mi der Bezeichung nicht verkehrt. Habe es nur Trap genannt, weil Trap inzwischen ein sehr allgemeiner Begriff geworden ist.

Die Grooveträger sind 808 und Percussions. Hätte durchaus etwas besser akzentuiert sein können :D

Danke für deine Bewertung.