Transparenz Im Synth Sytrus

  • Ersteller MuroSuno
  • Erstellt am
M

MuroSuno

Registriert
06.08.08
Beiträge
78
Reaktionen
1
Punkte
103
hallo leute ,

kann mir vieleicht jemand sagen wie ich einen sound transparenter bekommen?
so das er nicht das hauptgewicht des songs ist?weil ich jetzt so einen saw synth benutze und der alles andere übertöhnt.

danke im vorraus
 
Mmh... Auf jedenfall ein Lowcut machen und komprimieren sollten man den Sound auch. Die Sytrus Sounds sind oft auch mit recht viel [g=108]Hall[/g] etc. besetzt. Mal abschalten oder den FX Send runterdrehen (ist aber ein Problem was viele Presets auch bei anderen VSTs haben).

Du kannst natürlich auch probieren den Sound umzuprogrammieren.
 
MuroSuno schrieb:
...wie ich einen sound transparenter bekommen?
...so das er nicht das hauptgewicht des songs ist?

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Je transparenter ein Sound ist umso leichter kann man ihn raushoeren und umso mehr steht er im Vordergrund.

Wenn ein untransparenter Sound zu weit im Vordergrund steht und alles vollmuellt ist er einfach zu laut!
 
danke muss ich nur sehen wo ich des genau mache.


sag ma weisst du ob es für solche [g=349]frequenz[/g] einstellungen ... und compressoren ..ein handbuch mit gibt??

wo zb becshrieben wird welche freq eine geige haben sollte die ich dann über die 3 band einstellen kann zb ...?
 
Ja,LEIDER gibts solche Bücher...

Geh dich besser ma hier einlesen. Da gibts [g=349]Frequenz[/g] un Kompressorvorschläge. Ist aber nie als absolut zu betrachten.
 
MuroSuno schrieb:
wo zb becshrieben wird welche freq eine geige haben sollte die ich dann über die 3 band einstellen kann zb ...?

Probieren, Hören, Verstehen.

es gibt kein patentrezept.
Das ist auch von Lied zu Lied unterschiedlich.


Grüße,

Michael
 
und noch ne kurze frage! kennst du das [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] DSK STRINGS?

immer wenn ich dieses [g=8]plugin[/g] lade und meine sounds zu erweitern ... knackzt es so komisch bei abspielen? zu wneig ram?
 
Jedes (Natur) Instrument hat nicht eine [g=349]Frequenz[/g] sondern ein Frequenzgemisch mit weitreichenden Obertoenen die auch noch davon abhaengen in welcher Lage es gespielt wird.

Von daher gibt es kein Schema wie ein bestimmtes Instrument mit einem EQ eingestellt werden soll (muss).
 
ich wollte diese freq vorschläge aus dne büchern auch nur als richtlinie benutzen und nicht 1 zu 1 umsetzen lol..aber ihr wisst aj wie des ist als anfänger versucht man sich mehr oder weniger auf alles und wnen man richtlinien hat versteht man den sinn d ahinter auch besser.

meine meinung nach halt.


klar hat nur mit ohr zu tun im endeffekt ...soll ja meien musik sein und nicht die von xy aus dem buch ab

Gruss

sascha
 
MuroSuno schrieb:
und noch ne kurze frage! kennst du das [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] DSK STRINGS?

ja

immer wenn ich dieses [g=8]plugin[/g] lade und meine sounds zu erweitern ... knackzt es so komisch bei abspielen? zu wneig ram?

Welche Hardware? (Interface? PCI-Karte? Onboard-Soundkarte?)
Asiotreiber beuntzt?
Zu niedriger Buffer-Wert?
 
so jetzt bleibt nur die frage wegen den knackgeräuchen währen dich was abspiele ... kann es sein das manche [g=77]vst[/g] die RAm um weiten Verprügeln?

wäre schade aber ich wollte unedingt ein paar pizzis in meinen trac einbauen und jetzt knackt des alles so



ja hab eine onboadr ...um ganz ehrlich zu sein ist des ein laptope


mein rechner mit meiner guten soundkarte habe ich zu hause bei meinen eltern gelassen ...LEIDER

aber es muss doch möglich sein irgendwie die sachen umzu setzen.auch ohne knacken ..bis jetzt hat keiner der plugins gestresst ausser bdas DSK STring


wo stelle ich dne buffer wert denn ein??
 
lad dir erstmal Asio4All runter, das sorgt schonmal für bessere [g=5]Latenz[/g] und Kompatibiliät.


http://www.asio4all.com/


Installieren, und im Sequenzer als Treiber auswählen.
Damit sollte es schonmal besser funktionieren, aber von wirklich sorgenfrei weit entfernt ;)


Grüße,

Michael
 
danke dir :) hier wird einem wneigstens geholfen ...



noch ne kurze frage eben wurde was wegen [g=108]hall[/g] gesagt...bis jetzt hab ich des net gefunden, wie find ich des bzw wo? auch im fx?
 
ah asio4all v2 habe ich ..und der buffer ist auf 512 ..ist das zu viel?
 
Nein, das ist nicht zu viel, stell den [g=12]Asio[/g] Treiber unter FL ein und teste ob es noch knackt beim abspielen.
Falls es noch knackt stellst du den Buffer einfach noch etwas höher.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
351
Trecording
T
B
Antworten
15
Aufrufe
968
303
3
O
Antworten
8
Aufrufe
352
Entone
Entone
Landor
Antworten
8
Aufrufe
518
Tascany
Tascany

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben