metropolis
- Reaktionen
- 453
Servus Gemeinde,
nachdem ich mich rudimentär über das Thema „Transienten/Transientendesigner“ informiert habe, würde ich gerne diesbezüglich ein paar erste Gehversuche unternehmen und da etwas rumschnuppern, indem ich an dem ein oder anderen eigenen Songentwurf bastele und schraube. Ich bin auf das Freeware-Tool Dominion gestoßen und ich denke zum Rumprobieren sollte zunächst ein Freeware-Tool reichen. Nun meine Fragen an Euch:
Welche Erfahrung habt ihr grundsätzlich mit der Bearbeitung von Transienten?
Wie geht Ihr bei Euren Songs/Mixes damit um?
Bei welchen Instrumenten macht die Anwendung eines Transientendesigner Sinn, wo isses Unsinn?
Welche PlugIns nutzt ihr?
Könnt Ihr mir Tutorials /Literatur (außer Wikipedia) empfehlen?
Erfahrungen/Meinungen/Tips?
Danke schon mal im Voraus
nachdem ich mich rudimentär über das Thema „Transienten/Transientendesigner“ informiert habe, würde ich gerne diesbezüglich ein paar erste Gehversuche unternehmen und da etwas rumschnuppern, indem ich an dem ein oder anderen eigenen Songentwurf bastele und schraube. Ich bin auf das Freeware-Tool Dominion gestoßen und ich denke zum Rumprobieren sollte zunächst ein Freeware-Tool reichen. Nun meine Fragen an Euch:
Welche Erfahrung habt ihr grundsätzlich mit der Bearbeitung von Transienten?
Wie geht Ihr bei Euren Songs/Mixes damit um?
Bei welchen Instrumenten macht die Anwendung eines Transientendesigner Sinn, wo isses Unsinn?
Welche PlugIns nutzt ihr?
Könnt Ihr mir Tutorials /Literatur (außer Wikipedia) empfehlen?
Erfahrungen/Meinungen/Tips?
Danke schon mal im Voraus