Was ist der derzeit beste Transient Designer?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Genau. Die Frage aus der Headline :D Da gibt es ja etliches an Tools. Sogar Freeware gibt es....

Dachte bislang an:
>SPL Hardware
>Oeksound Spiff

Aktuell nutze ich seit Jahren irgendeine Freeware.
 
Genau. Die Frage aus der Headline :D Da gibt es ja etliches an Tools. Sogar Freeware gibt es....

Dachte bislang an:
>SPL Hardware
>Oeksound Spiff

Aktuell nutze ich seit Jahren irgendeine Freeware.

Bin mit Oxford Envolution zufrieden.
 
Hab seit einigen Monaten den Multi Transient V2 und bin damit sehr sehr zufrieden. Den gibts für $7 auf der Website von Audio Assault
https://audio-assault.com/multitransient.php

Aufmerksam wurde ich auf den durch einen Thread hier im Forum:
https://recording.de/threads/audio-assault-multi-transient-sale.234549/

Wenn du ein paar Audiobeispiele brauchst sag bescheid oder teste einfach mal selber. Ich nutze ihn gerne um in den hohen Mitten die Spritzigkeit zu erhöhen, verbessert imo auch die Wahrnehmung der Elemente irgendwie. Kann man von subtil bis brachial gut einstellen.
 
SPL (PA), mehr brauch ich nicht.
 
SPL transient designer geht oft gut. Manchmal greift er nicht - sowohl Hardware als auch Software.
Waves smack greift dann meist besser, hat aber mehr Optionen die zu fehlregelung führen können.
Neutron 3 transient shaper greift immer, verheddert sich manchmal im abklingen der Bearbeitung
 
Auch wenn immer wieder wenig Notiz von meinen Empfehlungen zu Cubaseinternen Plugins genommen wird (Was wohl daran liegt, dass entsprechende User andere Software nutzen):
In Cubase gibt es den Envelope-Shaper, der bietet wirklich alles an was man braucht. Vor allem, weil es den auch in der Multiband (4-Band) Version gibt.

Ahoi!
 
Hatte neben Software den elysia nvelope 500 und bin zum Schluss gekommen, dass transient Designer nicht mein Ding sind.
Entweder Kompressor oder layer von dazugetriggerten Sounds = besser handelbar und führt zu konsistenteren ergebnissen
 
Nutze die PA elysia envelope und spl, manchmal auch waves, aber in den meisten Fällen ist der Cubase eigene völlig ausreichend
 
Hab 3 Transienten Designer:
SPL (UAD Version)
Neutron
Kilohearts

Nutz den SPL eigentlich nie, aber der kilohearts ist echt gut und der Neutron ist halt als Multiband manchmal auch gut, wenn man gezielter ins Signal eingreifen will.
Spiff hab ich neulich mal getestet und der macht drums auch übelst geil knackig. Gibt's demnächst im Oster sale und überlege schon zuzugreifen.
 
orbit von soundspot.
gabs mal am black friday in nem bundle bei pluginboutique fürn spottpreis im angebot.
aktuell ist er dort leider ziemlich teuer.
 
Den envolution kenne ich nicht, kann aber aus meiner Sicht auch sagen, das der von bitwig alle mir bekannten schlägt.
Alleine schon deshalb weil man alles mögliche damit triggern kann wie EQ, Saturation etc.
Da kommt nichts ran.
Oh. Das ist mir gar nicht bekannt gewesen. Ich fand bis jetzt einfach diese genial einfachen, aber effektiven Einstellmöglichkeiten so gut. Man kann die Kurven so extrem schön anpassen, je nach Geschmack. Da kann man die Transiente peaken lassen, oder auch schon fast schieben lassen, je nachdem, was man gerade braucht.

Wie steuerst du denn damit andere Plugins? Da fallen mir spontan einige Einsatzmöglichkeiten ein.

Bei Drums z.b. die saturation nur während der peaks hart anfahren,etc...
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
722
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben