Transient Designer was ist das?

Dennis

Dennis

Reaktionen
0
Moin, moin!

Habe vor einige Zeit an SPL Transien Designer rumgefummelt und Drumsounds ausprobiert. Hatte irgendwie das gefühl das man die Sounds knackiger und kürzer machen konnte. Wie geht das überhaupt? Wie wirkt das auf längere Klänge Zb. Vocal? Hatte keine möglichkeit das auszuprobieren.

Servus
Dennis

Dennis schrieb:

(Jetzt habe meine eigene Frage Öffentlich beantwortet. Warum mache ich das?)

Klarer Fall von gespaltener Persönlichkeit. :D

Weitere Kommentare zum Transient Designer spare ich mir, besser als in dem Link könnt ichs auch nicht sagen. Wer den Spaß etwas günstiger will, sollte sich mal nach nem tc Triple C umschauen, im Envelope Mode erzeugt der im Prinzip den gleichen effekt. Der tc hat nicht ganz den Biss wie der Transient Designer, dafür bekommt man gleich noch nen 3 Band Stereokompressor dazu.

Tiger

"Klarer Fall von gespaltener Persönlichjkeit"

Tut das sehr Weh? bis jetzt habe ich nur ein leichtes ziehen in der linke grosse Zeh.
Meinst Du es wird noch schlimmer?

Aua, aua, aua . . . .

Dennis

Tiger schrieb:
Wer den Spaß etwas günstiger will, sollte sich mal nach nem tc Triple C umschauen, im Envelope Mode erzeugt der im Prinzip den gleichen effekt. Der tc hat nicht ganz den Biss wie der Transient Designer, dafür bekommt man gleich noch nen 3 Band Stereokompressor dazu.

Tiger

Gibt es noch mehrTransient Designer als Plug-In? Was Kosten die?

Dennis

Hi Dennis

Hier kannst Du Dir unter "Digitalfishphones" [g=4]Dynamik[/g] Plugins herunterladen (for free)
Der Dominion ist so´ne Art Transient Disigner, probier den mal aus. Für Freeware nicht verkehrt!

Gruß Mattes

sony oxford transmod ( powercore & protools )
gibt auch einen von waves fürn pc

steffen schrieb:

gibt auch einen von waves fürn pc

Wie heisst es und hast Du vorstellung davon was man dafür latzen muß?
gibt es bestimmt nur in Bundle.

Dennis

mathew schrieb:

Der Dominion ist so´ne Art Transient Disigner, probier den mal aus. Für Freeware nicht verkehrt!

Gruß Mattes

Danke aber leider funktioniert der Link nicht. Ich komme zwar auf die Seite aber wenn ich weiter will, bleibt alles stehen. Vielleicht bastel die an der Seite gerade rum. Ich versuch's später nochmal

Hallo,

ich geb auch mal meinen Senf dazu :p

Ich arbeite oft mit dem Waves Trans-x und dem Freeware Dominion. Um den Attack zu betonen, z.B. bei [g=149]Snare[/g] und Toms klingt der Waves besser, bzw. er arbeitet ein wenig aggressiver. Der Dominion ist sehr schön, wenn man die Sustain Phase von Drums dämpfen will, kann auch so manches Gate ersetzen...

Gruss Tyler

Dennis schrieb:
Danke aber leider funktioniert der Link nicht. Ich komme zwar auf die Seite aber wenn ich weiter will, bleibt alles stehen. Vielleicht bastel die an der Seite gerade rum. Ich versuch's später nochmal

Hi

Jo desshalb konnte ich Dir nicht den Direkt Link posten, ich kam auch nicht drauf ;)

Aber jetzt

Gruß Mattes