derZorn
- Reaktionen
- 9
Hallo,
ich habe folgendes Problem...
Wir haben mittels Vdrums das Set einer Band einspielen lassen und haben
zusätzlich die durch das Roland TD10 ausgegebene Midispur mit aufgenommen.
Beim Mix sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir eine andere HiHat einsetzen wollen,
also flugs den Sampler (EZdrums in diesem Fall) gestartet und die Midispur drauf geroutet.
Klappt soweit auch ganz gut, nur die HiHat macht Probleme...
Es scheint als seien alle Hihatschläge, ob offen oder geschlossen auf A#1 gelandet,
und CC4 ( Controller4:Foot ) regelte den open/closed status - was ja
auch eigentlich Sinn macht, nur das die Spur so nicht für unsere Zwecke zu gebrauchen ist.
Mein (möglicherweise Fehl-) Gedanke ist nun durch umbiegen mittels Transformer bzw Logical Editor
die open/close Noten neu zu schreiben, bzw zu verändern.
Der logische Ansatz ist folgender:
WENN Note A#1 gespielt wird -
UND Controller4 einen Wert kleiner 64 hat
DANN spiele Note D0 (z.b.)
in Logical übersetzt sieht das in etwa so aus:
Bedingung:
Type = Note AND ( Value1 = A#1 AND Type = Controller AND Value1 = 4 AND Value2 <= 64 )
Ziel:
Value1 is D0
Leider funktioniert das und auch verschiedenste Ansätze welche ich probiert habe nicht in der Note + Controller Kombination.
Wenn ich nur die Note abfrage, also:
Type = Note AND Value1 = A#1
dann funktionierts, das Problem bleibt aber das selbe, nur mit 'ner anderen Note.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
.
Hat einer Erfahrung mit derartige Verknüpfungen im Transformer ?
Ist das überhaupt möglich, oder 'sieht' der Transformer immer nur das erste Argument und kann keine zwei kombinieren (also in diesem Falle Note + Controller als Bedingung) ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, das Schlagzeug neu einzuspielen ist nämlich leider keine Option.
Danke,
derZorn
ich habe folgendes Problem...
Wir haben mittels Vdrums das Set einer Band einspielen lassen und haben
zusätzlich die durch das Roland TD10 ausgegebene Midispur mit aufgenommen.
Beim Mix sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir eine andere HiHat einsetzen wollen,
also flugs den Sampler (EZdrums in diesem Fall) gestartet und die Midispur drauf geroutet.
Klappt soweit auch ganz gut, nur die HiHat macht Probleme...
Es scheint als seien alle Hihatschläge, ob offen oder geschlossen auf A#1 gelandet,
und CC4 ( Controller4:Foot ) regelte den open/closed status - was ja
auch eigentlich Sinn macht, nur das die Spur so nicht für unsere Zwecke zu gebrauchen ist.
Mein (möglicherweise Fehl-) Gedanke ist nun durch umbiegen mittels Transformer bzw Logical Editor
die open/close Noten neu zu schreiben, bzw zu verändern.
Der logische Ansatz ist folgender:
WENN Note A#1 gespielt wird -
UND Controller4 einen Wert kleiner 64 hat
DANN spiele Note D0 (z.b.)
in Logical übersetzt sieht das in etwa so aus:
Bedingung:
Type = Note AND ( Value1 = A#1 AND Type = Controller AND Value1 = 4 AND Value2 <= 64 )
Ziel:
Value1 is D0
Leider funktioniert das und auch verschiedenste Ansätze welche ich probiert habe nicht in der Note + Controller Kombination.
Wenn ich nur die Note abfrage, also:
Type = Note AND Value1 = A#1
dann funktionierts, das Problem bleibt aber das selbe, nur mit 'ner anderen Note.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Hat einer Erfahrung mit derartige Verknüpfungen im Transformer ?
Ist das überhaupt möglich, oder 'sieht' der Transformer immer nur das erste Argument und kann keine zwei kombinieren (also in diesem Falle Note + Controller als Bedingung) ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, das Schlagzeug neu einzuspielen ist nämlich leider keine Option.
Danke,
derZorn