Trancestück, nicht fertig, euere Meinung?

• Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Reaktionen
1
Also, ich hasse diese Art von Sounds, die du verwendet hast. ;) Und auch die Intensität, mit der sie gespielt werden.
Handwerklich hört sich dein Stück ganz gut an.

Gruß

Marty

der sound ab 1.40min der stresst, weil geht in song unter und klingt sehr schräg :)

EDIT: is da ne SAW Melo oder Line drin ???

der erste lead sound könnte meiner meinung nach noch nen bischen fieser/verstimmter
klingen. ist vom vanguard oder!?! vielleicht würd ich den [g=118]bass[/g], der viertel spielt, auch noch nen bischen ändern, dass er nen bischen mehr attack hat und die höhen etwas cutten.
Das Drumgerüst gefällt mir gut.
gruß gmb

Yau, danke ersma.

MartyK: wieso?

Phyranex: what the **** is SAW?
und welcher sound is schräg?? der den du meinen könntest, is bei 1:40 langsam reingekommen. Hmm... wieso stresst der, ich find der untermalt die andere melo, weil die allein ein bissel wenig is

GMB: Yau, Vanguard. Mit dem [g=118]Bass[/g] check ich ma..

SAW = Sägezahn = typisch für neumodischen Trance ... z.B. In Virus zufinden ;)

Ja genau den ab 1.40min meine ich, der stört mich etwas .. im Melodieverlauf ...

@Elektrowurst:

Weil mir diese Art von Sounds, die vor einiger Zeit in jedem 08/15-Trance-Hit (Aquagen, Jan Wayne, Groove Coverage etc.) zu finden waren, total auf den Senkel geht, da sie in der Regel die Melodielinie spielen, IMO ziemlich einfach gestrickt sind und aufdringlich wirken.
Gut, es gibt auch Ausnahmen ("Sandstorm" von Darude gefällt mir z. B.), aber da stimmen auch das Drumherum und die restlichen Sounds.

also ich find es nicht schlecht, auf jeden fall besser wie das meiste trance-zeug, das auf [g=114]mp3[/g].de in den club-charts ist. es hat auf jeden fall ne idee. ist wohl noch nicht ganz fertig, klingt noch etwas holprig. ab 1.30 wirkt es etwas wirr, da laufen die tracks irgendwie auseinander. wie wär es, wenn du die melodie mit so nem klassischen [g=9]tracker[/g]-8-bit-sound bestückst (nur so ne idee)?

Hi,

also ich finde den Song als Grundgerüst gar nicht so schlecht.
Hört sich mehr nach Oldschool an...
Die Hook ab 1.10min kommt ganz gut, wird aber schon nach kurzer Zeit durch diesen "Downsynth" ganz schnell ausgebremst.
Ich hätte die Melodie erstmal länger laufen lassen, dann die Hook clonen und mit nem anderen Synth parallel dazu einspielen um auf den Höhepunkt zu kommen.(damit man richtig abtanzen kann :D

Zwischendurch das Stück evtl. noch mit Pads oder Strings füllen....

Mfg

Steppi

Hi.

zum 1. deinem Stück:
finde die Idee und Zusammenstellung der Sounds ganz gut.
Wie schon geschrieben... das ab 1:40 find ich auch nicht so toll... vielleicht etwas Lautstärke zurücknehmen und eher im Hintergrund mitlaufen lassen... so ist es da, aber nicht so aufdringlich, wie ich es im Moment empfinde...

zum 2. allgemein:
es klingt wie 1000 andere Trance/Tekkno Songs. Eben nichts Neues... :eek:

Gruss
Kesse

buhu...kann nix checken, immoment.:(

Unser Sound ist komplett zerfressen. Da geht immoment nix.
Werd mir es aber aufjedenfall noch anhören. :)

Nun gut, ihr habr mich überzeugt...den Sägezahn (thx phyranex) nehm ich dann mal raus (CPU is eh schon bei 99%) ...findet ihr von dem auch die melo scheisse oder würdet ihr nen anderes instrument drauflegen???

Pads werd ich wohl noch im Verlauf einbauen, evtl. anstatt des sägezahns, ma schauen...

Pussycat: was meinstn genau mit holprig??

Also ich kann nur über Laptopboxen abhören, kann daher zur Soundqualität nicht allzu viel sagen.
Kann es sein, daß das ziemlich leise ist?

Ich finde das Lied gar nicht schlecht, hat irgendwie was. Die Main Melodie geht aber leider unter den Saw Synth Sounds ziemlich unter, deswegen würde ich die mal leiser machen.

Von den Sounds her klingt's irgendwie sehr "preiswert", und v.a. auch 0815.
Da finde ich noch den Hoover-´mäßigen Sound der immer wieder "vorbeischaut" am besten, da der bissl Abwechslung reinbringt.

Pussycat: was meinstn genau mit holprig??

diese klenigkeiten im arrangement und mixing, das aufeinander abstimmen der einzelnen tracks und sounds, am anfang ist es ok, aber so ab 1.30 holpert es sehr, auch bei den drums. bei trance sind ja auch diese spannungsbögen wichtig, ist zwar nicht meine musik, aber da bauen sich doch progressiv diese drum 16-tel auf usw.
ich meinte eben insgesamt den 'feinschliff'.

Nun gut, ihr habr mich überzeugt...den Sägezahn (thx phyranex) nehm ich dann mal raus

Also das war nur nen Tipp, aber du kennst mich ja ich bin nun mal kein Freund des Sägezahns .... und hab auch wenig mit dem neuen Tracne zutun....

Aber noch mal Danke an dich und Boris .. ich mach jetzt wieder mein Zeug nach dem ihr mir ja gezeigt hattet, das ich mit dem moderen Trance nix zu tun hab ... in dem Sinne kommt in ca. einen Monat meines Neues Lied 9.10min lang 160bpm und schön analoge sounds ... mit viel monotoner Hypnotik und percussiven Elementen :)

hi

Phyranex:

Nun gut, ihr habr mich überzeugt...den Sägezahn (thx phyranex) nehm ich dann mal raus
...

...das thx war nur deshalb, weil ich nun weiß, dass es SAW heißt, sollte jetz nich falsch verstanden werden. Das musste ich ma sagen jetz.

Du warst ja nicht der einzige, der den part scheiße fand.

Nun, ich bin auch nen Freund des 96er-Trance, schließlich hab ich da meine ausgiebigsten Parties gefeiert, hab 98 angefangen, in ähnlichem Style zu "recorden" (an dieser Stelle eine Gedenksekunde an den Fasttracker 2).
Ich frage mich nur, wer das heute noch in nem Club oder sonstwo hören will...

EDIT: bin gespannt auf deinen track

he he 1996 is auch shcon spät also ich mach zur zeit die L.S.G Schiene, das war so bis 1996 .... :)

Ja da hast du recht meine musik ist nicht mehr massentauglich, aber ich machs ja auch für mich :)

Was ist den L.S.G. ?

@Elektrowurst:

Ich frage mich nur, wer das heute noch in nem Club oder sonstwo hören will...

Warum seid ihr denn so pessimistisch? Als ob alte Sachen schlecht sein müssen. Viele Leute wissen doch gar nicht, dass damalige Tracks oft besser waren als viele heute.

Gruß

Marty

Warum seid ihr denn so pessimistisch? Als ob alte Sachen schlecht sein müssen. Viele Leute wissen doch gar nicht, dass damalige Tracks oft besser waren als viele heute.

stimmt !! In der Vergangenheit waren viele geile Lieder dabei. Sogar manchmal bessere als heutzutage. Muss man ehrlich zugeben. :)

Deshalb, hier ein Track von einer fast ausgestorbenen Rasse...lol :D :D

Viel Spaß damit....ist ein Song von einem Kumpel von mir. Ich find ihn geil ! :) :)

Alte Zeit.........erheb dich...hehe....