[Trance] The Grandeur (Original Mix)

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
670
Punkte
5.367
Eigentlich sind Melodic House und Trance doch das gleiche, nur das Melodic House langsamer ist. Oder täusche ich mich da? Darum weiß ich nicht so genau, in was ich meine aktuelle Arbeit einsortieren soll. Spontan würde ich Trance sagen, da es die gleichen Instrumente enthält. Wegen des langsamen Tempos von 122 BPM finde ich, müsste man es aber als House einsortieren. Was meint ihr?

Edit: Jetzt ist der Track fast fertig. Feedback wird gern entgegen genommen.


View: https://soundcloud.com/euphoric-feel/the-grandeur-original-mix?si=5991eef677ad467ea24903286cf734a5&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Hier noch ein Screenshot vom Projekt in Cubase.

The Grandeur.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag' die KI, z. B. Perplexity.ai. 🙂
 
Für mich ist das eher Trance wegen der Instrumentierung und der Melodie. Da ist die bpm zweitrangig ...
 
Passt das Electric Grand für euer Empfinden rein?
 
Cool! :p :D

Update. Habe weiter dran gearbeitet. Heute Abend dann der Break, Hats und kleine Spielereien...
 
Ich finde das Piano hier ist etwas zu viel. Könnte ich mir eher in ner Bridge oder im Outro vorstellen. Kommt mir ein bisschen random gespielt vor. Nur Akzente kämen evtl. besser - und eleganter.
 
Meinst du das EP? Weil... ein Piano habe ich auch noch drin (spielt aber nur die Chords). Mal schauen, vielleicht packe ich das EP in den Break. Die Melodie lasse ich erstmal so. Ich find's eigentlich ganz cool. :)
 
Meinst du das EP? Weil... ein Piano habe ich auch noch drin (spielt aber nur die Chords). Mal schauen, vielleicht packe ich das EP in den Break. Die Melodie lasse ich erstmal so. Ich find's eigentlich ganz cool. :)
Ja, dürfte ja der Sound ab 1.35 sein. Geschmäcker sind verschieden und man sollte auch immer das machen, was einem selbst am besten gefällt. MMn harmoniert das nicht und klingt zudem teilweise zu "falsch".
 
Update :)

Könnt ihr mal etwas zum Sound und zum Mixing sagen? Ist das so okay? Ist die Open Hihat zu grell im Ohr?

Morgen mache ich dann den Rest vom Track und noch ein paar FX, Hihats, etc.
 
PS: Das ist mein erster Track mit Cubase seit vielen Jahren. War die letzten Jahre immer mit Reaper unterwegs. Aber ich muss sagen, Cubase hat abgesehen vom Routing auch seine Vorteile. :)
 
Hui...Sehr viel los bei dir diesmal. Die Percussionsounds empfinde ich ab 1.36 in Kombination mit dem Piano zu viel. Die Pause bei 2.06 hat man sich dann redlich verdient und könnte gern noch länger solo mit Pads und leichter(!) wieder einsetzender Percussion stehenbleiben.
Und schon kommst du wieder zeitgleich mit Piano, Percussion und der Hauptmelodie rein. Verschenkter Effekt.
Die Grundstimmung gefällt mir, schöne Melodie.
Ach ja, die Hats. Die könnten evtl. ein klein bisschen leiser spielen.
 
Okay, ich mache die Hat morgen leiser. Meinst du, ich soll den Break länger machen? Will ja niemanden langweilen beim Anhören. 🤟
 
Mich hast du nicht gelangweilt. Ich mag den Stil. ICH hätte gern einen etwas längeren Break, da der Track sonst für MICH etwas überladen ist. Evtl. bin ich ja aber auch der Einzige :)
 
Mal schauen, dann hänge ich morgen noch ein paar Takte an den Break an und strecke ihn etwas. Kann ja nicht schaden. Trancebreaks sind gern mal 90 Sekunden lang.
 
So... jetzt ist er fast fertig... ;-)

Kritik zu Mixing etc. wird gern entgegen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Startpost mal einen Screenshot angehängt.
 
Hallo euphoric,
bin der Meinung bei dir währ einfach der nächste Schritt DJ. Bin der Meinung dis würde deine Musik noch mal auf ein anderes Level bringen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben