Trance-Musik- Welches Plugin?

  • Ersteller Freakrockify
  • Erstellt am
F

Freakrockify

Registriert
10.06.12
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
37
Hey,
Ich will gerne in meine Songs Trance-Elemente miteinbauen. Wollte erst einen Synthesizer kaufen (Korg MicroKorg für ca. 330). Habe aber jetzt gesehen, dass es zahlreiche Plugins für Trance-Musik sind, die gute Sounds biten und die gleichen Funktionen wie ein Synthesizer. Jetzt meine Frage:
Welches Plugin würdet ihr mir empfeh
len?
Sylenth1, Vanguard, Nexus?
Ps: Ich würde schon zum Sylenth1 tendieren, weil der einfach am billigsten ist von allen Plugins, die ich gefunden hatte (Vollversion so 230) und mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben. Ich brauche einfach nur fette Trancesounds für Lead-Parts, für Strings-Parts und fürn Bass. Ich muss nicht groß rumbasteln, und eine gute Auswahl an schönen und fetten Sounds reicht mir mit Effekten halt und Arpeggiator oder wie der heißt.
Freue mich auf eure Antworten
 
Sylenth für 230 € wäre aber überteuert. Kostet laut LennarDigital-Homepage 139 € plus Mehrwertsteuer (VAT). Sollte also um 165 € liegen.

Vanguard ist von den drei genannten Software-Synthesizern der günstigste, kostet 70 €.

Ansonsten - vor allem, wenn es dir nur um einige Trance-Elemente geht - würde ich Cakewalk's Z3TA+ empfehlen. Gibt's gegenwärtig zusammen mit vielen anderen schönen Spielzeugen (z.B. NI Komplete 8 Players, Dune LE, FireBird+ etc.) im aktuellen Beat-Sonderheft.

http://www.falkemedia-shop.de/product_info.php?products_id=963
 
Nexus ist schon ganz geil für Trance. Weiterhin kann ich die Spectrasonics Omnisphere empfehlen.
 
Das Missverständnis bei Trance ist, dass es keine "Trance Sounds" gibt. Trance ist ein Lebensgefühl, dass sich in der Musik äußert. Welche Instrumente man dafür verwendet ist ziemlich egal. Nur, weil alle die gleichen "Trance" Sounds verwenden klingt Trance seit 10 Jahren so langweilig.

Generell empfehle ich aber halt einen virtuell Analogen Synthesizer. Von der Historie her ist das für Trance ein sehr guter Anfangspunkt. Leider gibt es da haufenweise Auswahl. Dert Omnisphere ist ganz gut weil er einen zwar etwas beschränkten Synthi drin hat aber auch viel Samplingmaterial bietet und gute Effekte hat. Ist aber teuer.
 
sylenth ist echt mächtig:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben