[Trance] Lange ists her..

R

Re-ace

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

nach langer Zeit ist mal wieder ein Lied fertig geworden :))

Aber wieder nur über Kopfhörer :(
Daher wollte ich euch nach eurer Meinung fragen, zum Grundarrangement und vorallem der Abmische.
Ist momentan noch etwas leise - hier werde ich noch mit dem EQing etwas nachhelfen und den ein oder anderen Effekt wohl einbauen.

Würde mich über eure Kritik freuen :))

http://soundcloud.com/re-ace/master-section

Grüße,
Re-ace

Wenn das Piano noch wie ein Piano klingen würde fänd ichs super ;)
Nee passt schon so. Wirklich.

Am Anfang würde ich persönlich die Synths aber der Melodieführung des Pianos folgen lassen.
Die sind mir zu statisch.
Piano: Dim da dim da dim (Synth Wechsel) dim da dim da dim (Synth Wechsel) usw. --> so mein ich.
Wenn das jedoch so gewollt ist, dann hab ich nichts gesagt :)

Hi,

danke für dein Feedback - freut mich :)
Tja..das gute alte statische Piano - sollte mich da heute wohl mal ein bisschen mit Velocity und kleinen "Versatzfehlern" spielen :).

soweit ich dir folgen kann, werde ich das heute abend mal versuchen so umzusetzen :)
Vom Soundbild im Allgemeinen ok - oder fehlt es an Breite, Lautstärke, Druck ?
Mag das reine Abmischen über Kopfhörer nicht ^^

Grüße,
Re-ace

Das ist '90er-Trance, als Trance teils noch Eurodance-Basslines hatte, das Fanfaren-Einerlei zum schrecklichen Standard wurde, aber auch noch Anklänge an epische Melodien des klassischen Trances da waren...

Ist echt ganz schön oldscool aber gefällt mir.
Zum Mix kann ich nicht viel sagen.
Ausser das es sich auf meinen PC Speakern (2.1) passabel anhört.
Daumen hoch!
CFR

Ja, 90s Trance ... Es hüpft mir etwas zu viel und teibt zu wenig. Die Mischung ist für diesen Style gut genug. Es klang ja damals alles so.

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

Weiß auch nicht - möchte eigentlich immer etwas aktuelles machen - aber aus dem einen ergibt sich dann das andere und schlußendlich lande ich immer wieder bei "90s Trance" - könnte aber auf Anhieb auch nicht sagen, was ich "falsch" mache.

Aber Danke für eure Einschätzungen

Klingt doch ganz schön... kanns sein dass der Bass n bisschen weiter Rechts liegt, oder hab ich was mit den Ohren? Hab auch nur Kopfhörer auf, aber irgendwas stört mich da.

Ansonsten, Sounds gefallen, Melodie gefällt, könnte n bisschen mehr Druck vertragen.