Frequenz

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von wailer, 13.08.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Hallo liebe Community, :)

    lang lang ists her, dass ich was von mir hab hören lassen. Ich hoffe ihr verzeiht, dass ich micht nicht mehr so regelmäßig aktiv hier beteilige.... Und auch musikalisch gibts wenig Neues. Nur alte Lieder die schon seit geraumer Zeit darauf warten fertig gemacht zu werden. Dieser Song von Irieman ist einer davon. Da ich ihn schon so oft gehört habe, würd ich mich sehr freuen, wenn jemand von euch was zum Sound (Mix/Master) schreiben könnte. Was geht gar nicht und muss unbedingt geändert werden? Kritik erwünscht. :)

    Hier ist der Link zum Hören (Komposition, Text und Gesang von Irieman, Musik und Mix/Master von mir):

    https://app.box.com/s/b0rxn8faib60wshqoneni5fyjk9jd9yr

    Viele liebe Grüße,

    euer wailer :)
     
    Fluffi und Dodo_I bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    30.710
    30710
    Der Gesang kommt stellenweise nicht so deutlich durch, hat Schwankungen in der Lautstärke und wird deswegen manchmal von den Instrumenten überdeckt; d.h. etwas weiter nach vorne mit ihm und evtl. auch dezenter lauter.

    Ansonsten geht der Mix klar für mich.
     
    Dodo_I und wailer bedanken sich.
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.288
    20288
    Gefällt mir gut! :)

    Ich höre es unter Kopfhörer und empfinde den Bass als stark übertrieben. Ist das einzige was mich stört.

    Also der Bass dröhnt und ist bei aller Liebe zu laut :)

    Ist wohl mit der schwierigste Part beim mixen den Bass richtig gut hin zu bekommen.
     
    Dodo_I und wailer bedanken sich.
  4. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.612
    2612
    Bezüglich Mixing und Mastering bin ich Anfänger. Mir gefällt der laute Bass sogar, allerdings stehe ich persönlich mehr auf Techno. D.h. ich bin auch kein Genrefachmann. Von daher könnte es schon sein, dass meine positiv gemeinte Kritik am Thema vorbei geht. Also was ist mir aufgefallen? Bei der Musik stelle ich mir ein Rockkonzert vor, wo gerade mit einem soften Song eine Pause eingebaut wird. Die Männer nehmen ihre Frau in den Arm, alle schunkeln gemütlich von links nach rechts, einig stecken ihr Feuerzeug an. Dann kommt der Text. Ich würde ein schönes Liebeslied erwarten, muß mir aber was über Rente usw. anhören.
     
    wailer und Dodo_I bedanken sich.
  5. Fluffi

    Fluffi

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    607
    607
    hier meine 2 cent

    kann ich mich den vorrerdnen bloss anschliessen gesang könnte ruhig nach vorne
    bass dröhnt aber eher im positiven höre alles instrumente klar raus
    feine soundwahl roto hammond im intro is super und das gezupfe der gitarre sowie die fx
    machen das hinhören zu einem vergnügen sauberer mix macht spass

    mfg Fluffi
     
    wailer und Dodo_I bedanken sich.
  6. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.593
    2593
    Das ist schon ziemlich gut... vor allem strukturell und musikalisch gibts nicht viel zu mekkern... Der Mix dröhnt noch etwas und der Bass und die tiefen Mitten kaschieren für mich etwas was der Track wirklich ist.
    Gesang cool!
     
    wailer, Fluffi und Dodo_I bedanken sich.
  7. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Hey vielen lieben Dank füs Reinhören und eure Kommentare! Das hilft sehr!!
    Freut mich natürlich wenn der Track dem ein oder anderen ein wenig gefällt. :)

    Bass finde ich in der Tat immer sehr schwer zu mischen, vor allem über Kopfhörer. Hier ist es so, dass der Song zu ein paar anderen Reggaesachen gehört. Dementsprechend darf unten rum ruhig etwas mehr los sein meiner Meinung nach. Extrem stören sollte es aber natürlich nicht. Werd mich nochmal drum kümmern. ;)

    @digi: Interessantes Bild. ;) Tja mit dem Text hab ich jetzt nicht direkt was zu tun. Ich persönlich mag es (insbesondere im Deutschen) wenn ein Text Spielraum zum Nachdenken und Interpretieren lässt. Aber das ist wohl auch viel Geschmackssache denke ich.

    Danke euch nochmal und viele liebe Grüße,
    wailer :)
     
    Audiotic, Fluffi und digi bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.