Trance - Euphoric Feel - Commuter (Bitte weiter unten anhören)

Für meine Ohren ein kleinen wenig Eintönig. Weiterhin sind mir die krass hohen Höhen etwas zu viel... ansonsten sehr schöner stellenweise nice tranciger Track. Der Snare (oder Cymbal oder was das ist) würde ich mehr Mitten und weniger hohes Rauschen verpassen und den Beat in den längeren Stellen noch etwas mit mehr Pads oder kleineren Melodievariationen lebendiger gestalten. Ansonsten gefällts mir.
 
sher sehr geiler track!!! find ihn noch ein wenig zu hell insgesamt im mix, aber die melodie ist fein, das arrangement ist absolut professionell, tolle vocals... den musst du releasen, kannst auch an größere labels treten würde ich sagen (enhanced z.b.)
 
hallo,
enhanced wäre ein traum :-)

im moment brauch ich erstmal ne ohrenpause. aber wenn ich wieder frisch bin, in 2-3 tagen mache ich mich noch mal ans mixing um die höhen zu korrigieren.
 
Musikalisch zuviel Stakkato-Geratter nach Schema F für mich...
Die Höhen sind auf jeden Fall zu spitz.
Und ab 4:35 ist der Kuchen gegessen, es folgen dann 2 1/2 Minuten für den DJ zum Rausmixen - etwas viel in Relation zur Gesamtlänge.
 
stell es doch auch noch im tranceforum vor ;)

den einwand von hyp finde ich sehr korrekt - warum kein zweites kleines break, nochmal die mello aufgreifen und dann 1:30 min oder 1:00 min ausklingen lassen? würde sehr viel besser noch passen finde ich :)
 
Hallo, alles super professionell. Ein tolles Trance Stück. Tatsächlich fällt auch mir auf, das es wircklich extrem Hell ist, der ganze Mix, und ich steh da eigentlich drauf. Aber das ist ja alles nur Minimal und Kritik auf höchstem Niveau.

Das ganze hört sich so professionell an wie die Tracks die auf Amsterdamm Trance Radio laufen! (hab ich dir glaube ich bei deinem letztem Track auch schon gesagt : P )
 
Danke, Dragonate. Ja, hast du ...

welches trance forum empfehlt ihr denn?
 
Also über 8khz würd ich immer noch 1-2 dB absenken. Ich finds gut, dass du im Break so richtig schön in den Keller gehst und dann wieder aufbaust! Gute Arbeit!
Dem Plucksynth im Break mit der Melodie würd ich etwas mehr tief-mitten geben und ihn etwas lauter machen da er doch hörbar gegen das Pad kämpft. Den Spannungsbogen kann man ebenfalls noch etwas besser aufbauen, am meisten störend finde ich hier das schon recht dichte Pad was einen ansteigenden Aufbau der Dynamik ggf erschweren wird.
Die Melodie selbst ist recht simpel, vielleicht noch ne zweite etwas pfiffigere melodie dazu kommen lassen mit nem squaresynth und glide, leicht reverb und delay. Die Bassline könnte auch nochn tacken crunchiger sein, mal versucht die bisschen anzuzerren(aber nur leicht)?
Ganz cool soweit :)
 
wow, jetzt hast du mich auch meiner letzten kritik beraubt... :/// :D
 
Würdest bestimmt Käufer finden können, bei vernünftiger Vermarktung!
Allerdings Kilohertzwahnsinn! Wurde ja schon gesagt... und sonst das, was ich immer beklage: NIX innovatives, nix neues... alles schonmal gehört...
aber in der Qualität zumindest hier im Forum herausstechend!
 
Zur späten Stunde nochmal reingehört, ich finds echt Klasse : )
 
hi danke nochmal :)

übrigens: ich hab da mal ne demo an enhanced, fenology und roger shah geschickt. hoffe auf antwort.
 
Coole Sache. Würde mich interessieren ob das klapt : P Verdient hättest du es.
 
Hi, auch mal außerhalb von uptrax.

Würd sagen, das Stück geht in die richtige Richtung. Ich finde es immer noch ein klein wenig spitz aber erträglich. Die Bass Drum ist aber schon scharf wie ein Messer in den Höhen, finde ich grenzwertig, außerdem resoniert sie etwas. Ein bisschen knackiger könnte sie schon sein, also zum Beispiel etwas weniger Decay. Im Bass ist sie aber abgesehen vom Decay ziemlich geil.

Ich finde, bei einem Track muss eins aus dem anderen kommen. Der Break und insbesondere die Melodie kommt für mich unvermittelt. Du hast mit einem Grundton aufgebaut und plötzlich bist Du in einer anderen Tonart, ohne übergeleitet zu haben. Das ist mir zu krass. Du kannst ja die Melodie mit ner eingeblendeten Fläche andeuten.

P.S. zu anderen Foren: Trance Forum.
 
das mit der tonart verstehe ich nicht. ich baue doch vom grundton auf. grundton - kl terz - quinte - quarte... ne gängige trance akkordfolge... nix besonderes...

ps: wer bist du denn auf uptrax?

danke fürs feedback. :-)
 
Moin, ich heiße da genau wie hier und wir sind da sogar befreundet. Ich bin damals durch The Inner Child aufmerksam geworden. Find ich immer noch einen klasse Track.

Kann sein dass ich mich irre mit der Musiktheorie, bzw. der Begrifflichkeit dahinter. Jedenfalls scheint mir die Melodie im Break nicht mit dem Grundton davor in Einklang zu sein. Das kann aber auch dran liegen, dass Deine Melodie eben mit einem Akkord anfängt, welcher in mehreren Tonarten möglich wäre, bzw. die verwendete Tonart nicht eindeutig bezeichnet. Wenn das ne kleine Terz ist, dann ist das so, denn nur die Quinte und die Quarte lassen eindeutige Rückschlüsse auf die Tonart zu.
Naja, ist alles Theoriegefasel, ich lern das erst gerade und kann mich noch nicht so richtig adequat ausdrücken.
Würde aber eben die kleine Terz vorher schon mal irgenwo andeuten. Aber ist auch nur meine Meinung.
 
hör dir mal super8&tab - blaack is the new yellow an die verwenden die gleichen grundakkorde. nur auf ner anderen tonart, aber das schema ist gleich.
 

Zurück
Oben