Trance & Dance Akorde lernen und verstehen

Q-beat

Q-beat

Reaktionen
0
Hi ich wollte mal anschrfragen ob es eine lernhilfe gibt um akkorde zu spielen lernen und diese zu verstehen gibt es ein script oder so was wie das bei trance aufgebaut wird oder beispielmelodien,wie erlerne ich das keyboard spiel für diesen bereich am besten,wäre sehr dankbar für hilfe

mfg qbeat :p

Oh, danke schön..... so was hab ich auch schon gesucht.....

onedevotee75 schrieb:
Hi,

zu deiner Frage kann ich dir empfehlen ein bischen Zeit mit Harmonielehre zu verbringen.

Dem kann ich zustimmen - und ganz allgemein würde ich einfach Klavier/Keyboard spielen lernen, vielleicht mit Schwerpunkt Pop, weil die Harmonien und Akkorde der Popmusik auch bei Trance und sonstiger elektronischer Musik vorkommen (man mag mich blasphemisch nennen, aber mir als nicht-trance-eingeweihtem kommt es so vor, als wenn man da eh nicht sooo viele Akkorder braucht :).

Nimm also einfach ein bißchen Unterricht oder so, und das Umschlaten von "pop" auf "Trance" kommt dann schon... sind eh fließende Grenzen.

Ahoi,
Fese

Ob es auch kostenlose Lösungen gibt? Evtl. wenigstens ne Leseprobe? *fg*

Hey, da muss doch jemand gewillt sein, Wissen weiter zu geben? ;-)

Hi,

ja gibt es auch. Allerdings nicht besonders detailliert und verständlich. Aber vielleicht reicht es dir ja schon:

<a href="http://www.musica.at/musiklehre/">Musiklehre Online</a>

Wünsche dir gutes gelingen ;-)

Viele Grüsse
Chris