[Trance] "A New Start"

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Heyho,

im Bassbereich muss noch aufgeräumt werden. Die Kickdrum ist noch nicht ganz clean, das hört man am Anfang direkt raus wenn die noch ziemlich solo ist, mach da mal nen EQ Sweep. Sobald die Bassline dazu kommt wirkt es etwas zu matschig, entweder ist die Bassline zu laut oder sie hat zu viele Tiefen. Mit dem Rest kann ich soweit leben. Am besten den Song mal paar Tage einfach in Ruhe lassen und dann den Mix noch was optimieren :)

Der Track ist richtig Klasse produziert .....ich würde auch gerne in solch einer Qualität Trance arrangieren können.
Zum Mix gebe ich kein Feedback, da ich dafür kein gutes Ohr habe - ich würde ihn jedoch für clubtauglich empfinden.

Rein nach meinem persönlichem Empfinden ist der Song allgemein fast ne Spur zuviel Trance .
Kein Sound , der es aus diesem Preset-Schleuder-Klischee (ich nenns mal so) herausschafft.
Aber ich denke, du wolltest schon bewusst genau das produzierenwas es ist, deshalb bitte die Kritik als nichtig betrachten.

Liebe Grüsse

@genesysx: danke für den tipp mit dem bassbereich.

@programmchange: die sounds sind nicht immer genau so gewollt. ich habe meist eine vorstellung vom klang und versuche in die nähe zu kommen. klappt nicht immer.