Information ausblenden

Traktor und Reloop DJ 2 IE

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von sechsdrei63, 18.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sechsdrei63

    sechsdrei63 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.06.11
    Punkte:
    23
    23
    Hab ein Problem mit meinem Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition und Traktor.
    Habs grad irgendwie an Anlage angeschlossen bekommen, bzw. mein dad hat was rumgedrückt.
    Jetzt hab ich in Traktor den Kopfhörer Button zum vorhören gedrück, aber sobald ich den Regler zwischen den 2 Decks gestellt habe dass nur ein Deck spielt, konnte ich nur den Track vorhören.
    Oder kann man wenn Deck A über Lautsprecher läuft, Deck B nicht vorhören?
    Und des ganze ging nur über den ASIO4ALL Treiber.
    Und im Kopfhörer kamm immer so ein klopfen obwohl ich das metronom nicht eingestellt hab. Und gerauscht hat es auch im Kopfhörer.
     
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.794
    46794
    Ich kann nur soviel sagen: müsste alles gehen was du vorhast. Wird wohl irgendwie an den richtigen Controller-Treibern scheitern, schau mal ob du da updates findest. Hab auch Traktro aber mit dem S4 Controller - läuft perfekt.
     
  3. sechsdrei63

    sechsdrei63 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.06.11
    Punkte:
    23
    23
    Hab halt den ASIO Treiber der 1/2 Jahr alt ist, und mein Reloop hab ich halt erst 2 wochen.
    Muss ich jetzt bei output routing internal oder external einstellen?
     
  4. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.794
    46794
    Ich meine eigentlich nicht den Asiotreiber. Traktor bietet ja verschiedene Controllerunterstützungen an, hast du denn den Reloop da überhaupt gefunden und wenn ja auch ausgewählt?
     
  5. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.794
    46794
    Hm ich hab grad in Traktor nachgeschaut, ich glaube was für einen Controller man benutzt hätte man bei Installation bereits angeben müssen.. bzw jetzt finde ich unter Controllermanager nur Denon, Numark und Pioneer.

    Kann also auch nicht weiterhelfen. Aber guck doch mal auf Youtube und co. da gibts für alles irgend ein Filmchen..

    zb: &feature=related
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  6. sechsdrei63

    sechsdrei63 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.06.11
    Punkte:
    23
    23
    ja bei der installation hab ich des angegeben.
    bei mir kommt jetzt noch des typische ASIO treiber klopfen aus den boxen.

    wie muss ich jetzt des bei output routing einstellen
     
  7. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.794
    46794
    Was ist denn typisches Asiotreiber-Klopfen? :D bruzzeln, Stottern? Dropouts?

    Outputrouting auf Internal. External wäre wohl, wenn du die Decks auf versch. Ausgänge routen möchtest, zb. um irgendwo getrennte Spuren zu recorden oder so schätz ich mal.. hab das auch noch nicht ausprobiert bisher.


    Edit: updates von Traktor übrigens alle drauf??? Das wäre als erstes mal wichtig..
     
  8. sechsdrei63

    sechsdrei63 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.06.11
    Punkte:
    23
    23
    Hmm aber wenn ich es über Output anschließe vom Controller an Anlage kommt kein ton.
    Ja so klopfen wie Metronom.

    Ich hatte es ja zuerst wie ein USB-Controller angeschlossen an PC und dann vom Kopfhörer ausngang vom PC an Lautsprecher. Aber da konnte ich nicht mal vorhören.
     
  9. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.794
    46794
    Jetzt wird mir langsam klar was dein Problem ist. Der Reloop hat ja eine eingebaute Soundkarte, aber du benutzt statt diese den Asio4all (aka die interne von deinem PC). Hier liegt der Hund begraben. Du musst in Traktor den Reloop-Treiber auswählen, dann den Output vom Reloop nehmen und dann solltest du auch CUE benutzen können.
     
  10. sechsdrei63

    sechsdrei63 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.06.11
    Punkte:
    23
    23
    Also Audio Device:

    Digital Jockey IE2 und meine IDT High Definition Audio On-Board Karte vom Laptop.
    Output habe ich vom Reloop an Anlage genommen.
    Muss ich da bei Settings noch was einstellen?

    Bei Output Routing bei Master und Monitor ist bei mir alles leer.

    Trotzdem kommt bei mir so ein gleichmäßiges klopfen.
    Und beim vorhören ist es ja so dass man die tracks vorhören kann mit paar sekunden abstand oder nicht?
     
  11. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.794
    46794
    Beim Master solltest du L und R setzen. Und als Device wie gesagt das Digital Jockey.
     
  12. sechsdrei63

    sechsdrei63 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.06.11
    Punkte:
    23
    23
    Und bei Monitor nix, wegen dem vorhören wenn ich Cue anhab?
    Hab jetzt bei Master Out 1 und Out 2.
    Jetzt muss ich nur noch meine Kopfhörer Routen, dies wäre dann Monitor oder?
     
  13. sechsdrei63

    sechsdrei63 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.06.11
    Punkte:
    23
    23
    So hab jetzt alles richtig eingestellt und wie man Deck B vorhören kann wenn Deck A läuft weiß ich auch.
    Trotzdem nochmal vielen Dank, da du mir beim einstellen einiges weitergeholfen hast.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.