Traktor und Reloop DJ 2 IE

  • Ersteller sechsdrei63
  • Erstellt am
S

sechsdrei63

Gesperrter User
Registriert
22.06.11
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hab ein Problem mit meinem Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition und Traktor.
Habs grad irgendwie an Anlage angeschlossen bekommen, bzw. mein dad hat was rumgedrückt.
Jetzt hab ich in Traktor den Kopfhörer Button zum vorhören gedrück, aber sobald ich den Regler zwischen den 2 Decks gestellt habe dass nur ein Deck spielt, konnte ich nur den Track vorhören.
Oder kann man wenn Deck A über Lautsprecher läuft, Deck B nicht vorhören?
Und des ganze ging nur über den ASIO4ALL Treiber.
Und im Kopfhörer kamm immer so ein klopfen obwohl ich das metronom nicht eingestellt hab. Und gerauscht hat es auch im Kopfhörer.
 
Ich kann nur soviel sagen: müsste alles gehen was du vorhast. Wird wohl irgendwie an den richtigen Controller-Treibern scheitern, schau mal ob du da updates findest. Hab auch Traktro aber mit dem S4 Controller - läuft perfekt.
 
Hab halt den ASIO Treiber der 1/2 Jahr alt ist, und mein Reloop hab ich halt erst 2 wochen.
Muss ich jetzt bei output routing internal oder external einstellen?
 
Ich meine eigentlich nicht den Asiotreiber. Traktor bietet ja verschiedene Controllerunterstützungen an, hast du denn den Reloop da überhaupt gefunden und wenn ja auch ausgewählt?
 
Hm ich hab grad in Traktor nachgeschaut, ich glaube was für einen Controller man benutzt hätte man bei Installation bereits angeben müssen.. bzw jetzt finde ich unter Controllermanager nur Denon, Numark und Pioneer.

Kann also auch nicht weiterhelfen. Aber guck doch mal auf Youtube und co. da gibts für alles irgend ein Filmchen..

zb: &feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja bei der installation hab ich des angegeben.
bei mir kommt jetzt noch des typische ASIO treiber klopfen aus den boxen.

wie muss ich jetzt des bei output routing einstellen
 
Was ist denn typisches Asiotreiber-Klopfen? :D bruzzeln, Stottern? Dropouts?

Outputrouting auf Internal. External wäre wohl, wenn du die Decks auf versch. Ausgänge routen möchtest, zb. um irgendwo getrennte Spuren zu recorden oder so schätz ich mal.. hab das auch noch nicht ausprobiert bisher.


Edit: updates von Traktor übrigens alle drauf??? Das wäre als erstes mal wichtig..
 
Hmm aber wenn ich es über Output anschließe vom Controller an Anlage kommt kein ton.
Ja so klopfen wie Metronom.

Ich hatte es ja zuerst wie ein USB-Controller angeschlossen an PC und dann vom Kopfhörer ausngang vom PC an Lautsprecher. Aber da konnte ich nicht mal vorhören.
 
Jetzt wird mir langsam klar was dein Problem ist. Der Reloop hat ja eine eingebaute Soundkarte, aber du benutzt statt diese den Asio4all (aka die interne von deinem PC). Hier liegt der Hund begraben. Du musst in Traktor den Reloop-Treiber auswählen, dann den Output vom Reloop nehmen und dann solltest du auch CUE benutzen können.
 
Also Audio Device:

Digital Jockey IE2 und meine IDT High Definition Audio On-Board Karte vom Laptop.
Output habe ich vom Reloop an Anlage genommen.
Muss ich da bei Settings noch was einstellen?

Bei Output Routing bei Master und Monitor ist bei mir alles leer.

Trotzdem kommt bei mir so ein gleichmäßiges klopfen.
Und beim vorhören ist es ja so dass man die tracks vorhören kann mit paar sekunden abstand oder nicht?
 
Beim Master solltest du L und R setzen. Und als Device wie gesagt das Digital Jockey.
 
Und bei Monitor nix, wegen dem vorhören wenn ich Cue anhab?
Hab jetzt bei Master Out 1 und Out 2.
Jetzt muss ich nur noch meine Kopfhörer Routen, dies wäre dann Monitor oder?
 
So hab jetzt alles richtig eingestellt und wie man Deck B vorhören kann wenn Deck A läuft weiß ich auch.
Trotzdem nochmal vielen Dank, da du mir beim einstellen einiges weitergeholfen hast.
 

Ähnliche Themen

Der_Deejay
Antworten
5
Aufrufe
5K
Simplex
S
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
47K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Image Line Deckadance
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben