TRAKTOR PRO 2 & ABLETON LIVE 9

  • Ersteller Der_Deejay
  • Erstellt am
Der_Deejay

Der_Deejay

Registriert
27.03.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo meine audiotonen Freunde,
falls ich mit meiner Frage hier total falsch bin, möchte ich mich hierfür gleich entschuldigen.

Zu meiner verwendeten Hardware:
Mixer: Reeloop Digital Jockey IE 2 (Overlay Traktor Pro 2)
Pad: Novation LaunchPad (ableton)
Audiointerface: Focusrite - Saffire 6 USB

Zu meiner verwendeten Software:
Traktor Pro 2 - V.2.6.0
Ableton LIVE 9 - V.9.0.2

Mein System:
Intel Core i5-3450 CPU @ 3.10GHz
8 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
MS Win 7 Home Premium (64-bit)

Meine Vorstellung:
Mit dem Digital Jockey möchte ich mixen mit den Decks A & B. Und in das Deck C sollte das Signal von Ableton reinkommen. In Ableton habe ich passend für das Launchpad in 8 Spuren Loops & Samples gelegt, die ich per Button starten möchte. Das sollte ich aber in Traktor auf Deck C mit Kopfhörer vorgehört haben, bevor ich das starte bzw. reinfaden lasse. Natürlich sollte das Deck C in Traktor mit dem Abletonsignal syncron mit Deck A & B laufen. Das komplette Ausgangssignal von Ableton über Traktor (Deck C) und die Decks A & B in Traktor sollen über einen Ausgang das Soundinterface verlassen (z.B. für eine Webübertragung).

Meine Frage:
Ist das genau so möglich??

Was habe ich für den der die Lösung hat:
DAS DICKSTE DANKESCHÖN DAS ES AUF ERDEN GIBT


Viele Grüße & Danke für eure mithilfe

Antworten gerne auch per PM an mich.
 
ich kenne dieses setup aus eigener erfahrung, und kann dir sagen, dass es nicht günstig ist live und traktor parallel laufen zu lassen. es wäre günstiger einen zweiten laptop (demenstprechend auch zweites interface) zu benutzen, zu syncen, und anschließend auf einen mixer auszugeben. auf dem kannst du dann ja auch alle kanäle seperat vorhören.
 
Danke für die rasche Antwort
smil451c71f7edf7c.gif


Aber für ein zweites Laptop und einen zusätzlichen Mixer ist der Geldbeutel einfach zu schmal. Wenn es doch irgendwie gehen sollte, wenn auch ungünstig, kannst du mir das dann bitte ganz genau beschreiben wie das geht und was ich beachten muss.



Fat THX 2 you
 
siehe pm
 
@Der_Deejay::welcome:


Also Deine Idee ist m.E. nach möglich, allerdings bin ich Mac-User und habe keine Erfahrung mit aktuellen Windows-Systemen.

Ich lasse Ableton und Traktor immer parallel laufen und hatte bislang nie Probleme. Traktor gibt die Master-Clock an Ableton weiter und geht in eine Audio-Spure bei Ableton Live rein. Ich starte Clips mit dem Launchpad und mixe nebenbei das DJ-Equipment hinzu. Das Setup fahre ich seit ca. einem Jahr und erweitere es stetig mit etlichen MIDI-Controllern, Plugins usw. ... läuft alles sehr gut. Allerdings auf nem Mac Pro 2009 ;)


evtl. für dich interessant: https://recording.de/Themenwelten/DJing_und_Producing/index.html

Im letzten Kapitel verbinde ich Traktor und Ableton und stelle ein paar schöne Setups vor.


Gruß Kai
 
hi also so geht es wunderbar, den ableton output dann einfach wieder zurück in traktor deck c input routen dann sollte das klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben