Asio4all - winXP - magix digital DJ2 - Behringer UCA202 - Probleme

  • Ersteller leonidas74
  • Erstellt am
L

leonidas74

Registriert
04.08.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Liebe Forenmitglieder!

Ich habe folgende(s) Problem(e):

Ich habe an meinem Laptop (Toshiba mit Intel Core2duo, 3gb Ram) WinXP SP3 installiert.

Für eine Geburtstagsparty wo ich gerne Musik mit Übergängen/Überblendung abspielen will, habe ich mir folgendes gekauft:

Software: Magix Digital DJ2
Hardware: Behringer UCA202 USB/Audiointerface + Kopfhörer AKG 618 DJ
Das UCA202 ist mit USB am Laptop angesteckt. Vom UCA202 geht ein Audiokabel zum AUX-Eingang meiner Stereoanlage. Am UCA202 ist auch der AKG 618 am Kopfhörerausgang angesteckt. Es brummt aus der Anlage (was extrem nervig ist), aber das ist momentan mein kleinstes Problem.

Ich habe den aktuellen Asio4all treiber installiert.
Rechts unten im Systray erscheint auch das grüne Dreick, also ist asio auch aktiviert.

Wenn ich im Programm Digital DJ2 jeweils ein Lied in Deck A und B ziehe, werden beide Lieder über meine Musikanlage abgespielt. Gleichzeitig höre ich auch das Lied aus meinem AKG 618.
Wenn ich zum Vorhören das Kopfhörersymbol von Deck B drücke, während Deck A spielt passiert folgendes: Die Lautstärke aus der Musikanlage verdoppelt sich, man hört beide Lieder von Deck A + B gemischt (obwohl der Schieberegler auf Deck A eingestellt ist) und am Kopfhörer höre ich auch beides.

Im Asio Audio Setup hab ich bei outputs: internal mixing sowohl Lautsprecher alsauch Kopfhörer USB Audio Codec 1 und 2 eingestellt.
Allerdings erkennt er die Kopfhörer nicht automatisch und jedes mal wenn ich das menü schließe und wieder öffne. sind die kopfhörereinstellungen wieder auf "none" statt auf USB Audio codec 1 + 2.
Bei den Möglichkeiten im Control Panel sind bei den WDM-Audiogeräten kann ich nur USB Audio codec (Ausgang 2x32 - 48kHz, 16bits. Eingang: 2 x 11,0-48kHz, 16bits) auswählen.
(Den Kopfhörer sehe ich hier nicht?)

Also was kann ich noch umstellen damit ich mit dem Kopfhörer vorhören kann ohne das aktuell gespielte Lied zu hören?

Ich hoffe auf Eure Hilfe damit das Ganze doch noch was wird.
Danke, LG Leonidas
 

Ähnliche Themen

slavamusic
Antworten
9
Aufrufe
2K
Evo-666
Evo-666
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben