Trailer-Musik - oder so?

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.493
Läuft das darunter?
Nachdem ich jetzt lange kaum was zustande gebracht habe, freu ich mich, dass ab und zu doch mal was geht ...

Gerne mal die ein bis zwei Pence hier lassen ;)

Danke

Anhänge

• Suspense.mp3
    7,9 MB
Ich denke schon.

Cool - "Terminator 7" oder so. Auf jeden Fall ein Theme, dass aus SiFi-Action stammen könnte. Beste Unterlegung entweder für ein Intro oder Outro, da, wo die Schrift in den Filmen zu sehen ist. Ich bin auch als Flugsimulant in Foren unterwegs, die würden Dir das Ding aus den Händen reißen für ihre Flieger-Filme (z. B. Schwenks um die Maschinen, oder wenn die Flugzeuge in den Sonnenuntergang fliegen....). Hat auf jeden Fall Atmosphäre.
Als Trailer speziell würde ich es nicht einordnen, da die Trailer meist ja aus martialischeren, spannungsaufbauenderen Staccato-Melodien bestehen, die die Höhepunkte untermalen. Ich würde es daher eher als "Film-Musik" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Manschy hat es gut beschrieben finde ich. Es ist jetzt nicht die typische Trailermusik von Hollywood-Trailern, die sehr perkussiv sind mit all ihren Hits, Whooshes, Risern und wie die alle heißen. Als Intro ideal. Das Stück hat echt Drive, trägt gut vorwärts mit dem treibenden Synth Puls. Der liegt als Pedal Note immer drunter und "erdet" gut. Ab 1:21 gehts richtig ab. Die Streicher sind ein bisschen "hakelig", die Notenwechsel sind deutlich, also kein richtiges Legato. In der zweiten Hälfte könnte auch noch mehr Percussion rein statt nur die hochfrequenten Hihats/Shaker.

Alles in allem gefällt mir das richtig gut. Respekt und Gratulation!

Ja ist doch schon ganz cool gemacht.
Die Rhythmus-Sektion finde ich allerdings sehr stiefmütterlich behandelt. Die Streicher schwellen ja in der ersten Minute hörbar an, die Percussions kommen aber überhaupt nicht mit. Die sollten hier auch schon Spannung mit aufbauen. Ab 1:20 könnten dann Percussions/Drums ordentlich Feuerwerk zünden die die Energie des restlichen Instrumentals mittragen.