Trad. Irish folk vs. Pop...?

Benyah

Benyah

Reaktionen
4
Hörts euch einfach an und wenn ihr wollt, gebt euren Senf dazu ab! Würde mich freuen!!!

I wish I was in England

Gruß, B.

Wenn Du den Text meinst, dann ist das absicht, ich singe an manchen stellen "I wish I were..." anstelle von "I wish that I was..." vobei der Chor immer die 2. variante singt. Wenn Du irgendetwas intonationsmäßiges meinst, kann sein...

Danke fürs reinhören!! B.

Geil.

Aber alpenjodel hat recht: Da singt einer " I wish I were in England " der andere " I wish that I were in England " Würd ich noch ändern

Ansonsten: Sehr schön. Gratulation

jop das ist das einzige was ich net gut finde,
das leid trifft aber ansonsten voll meinen geschmack ^^

besonders gut ist das lied ab der zweiten strophe.
gut gefällt die instrumentierung und die effekte (echtzeit etc.)

mach weiter so, wenn dieses kleine intonationsproblem net wäre, wird das sicher n geiler hit ^^

so long

Sumac

Sehr schön, ich liebe Irish/British Folk :)

Geige und Tin Whistle sind [g=77]VST[/g]´s oder?

Die Chöre sind wohl mit einem Helicon gemacht oder seid Ihr/Du echt so gut ;)

Deine Leadstimme ist wirklich klasse, mit dem nötigen leicht melancholischen touch.

Acoustics klingen auch gut, könnten für meinen Geschmack nur etwas "erdiger" klingen.

Hat mich jedenfalls inspiriert mal wieder ein paar Levellers [g=420]CD[/g]`s zu hören.

Gruß Frank

sehr geil!
die akustik [g=422]gitarre[/g] könnte etwas drahriger klingen.
ansonsten nix zu meckern.....ah oh doch,
IEH!!!
was sind das für ekelige [g=43]filter[/g] drums...ne das muss echt net sein:D

mfg
Torn

Danke euch fürs Reinhören!!

@ NewSumac: Was meinst Du denn jetzt?!? Ein Intonationsproblem, oder die besagte Textstelle?

Gruß, B.

Schade das die Tinwistle und Geige so elektronisch klingt...

Aber an und fürsich ein sehr schönes Lied. Die Gesangsmelodie klingt wirklich sehr irish. Der mehrstimmige Gesang im Refrain kommt sehr gut. Der drumsound macht das ganze lied sehr poppig... was ich allerdings nicht schlimm finde. Auf eine Art passt es, ist aber nicht klassisch folk...

Weiter so!

Oh, das geht ja schnell hier!!!

@ steelyard: Fast!! Tin Whistle ist ausm Roland D220 und Geigen kommen irgendwo aus meiner EXS24-library. ABER: der Gesang ist alles selbst eingesungen, kein Helicon o.ä.

@ TheOutlawTorn: Hihi, ich steh auf sowas!!! ;)

Benyah schrieb:
Oh, das geht ja schnell hier!!!

@ steelyard: Fast!! Tin Whistle ist ausm Roland D220 und Geigen kommen irgendwo aus meiner EXS24-library. ABER: der Gesang ist alles selbst eingesungen, kein Helicon o.ä.

;)

Sauber :)
Alle von Dir selbst gesungen?

Netter Song; keine Frage... mal was anderes...
Gruß

@ steelyard: Yup!

@ alpenjodel: Ehrlich? Möglich isset, ich singe meistens ohne Textblatt ein, weil ich der Meinung bin man kann sich so besser auf die Intonation und den "Charakter" des Gesangs konzentrieren wenn man nicht beschäftigt ist vom Blatt zu lesen.

Kein Problem, viel Spaß damit!!! :)

Hi!

Klasse, das ist meine Musik!

Die textliche "Inkongruenz" im Intro irritiert und stört mich, aber der Rest ist absolut überzeugend.

Hut ab! Und mehr davon! ;)

Ciao,
Steffen

Danke Dir Steffen!!

Ich lass mir das mit der "textlichen Inkongruenz" mal durch den Kopf gehen, wenn es so viele Leute stört, ich fands eigentlich ganz geil... ;)

Gruß, B.