Tracks von anderen verkaufen

  • Ersteller herbert-nrw
  • Erstellt am
H

herbert-nrw

Registriert
25.02.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,
folgende Frage stellt sich mir: Darf ich SelfmadeSongs(Homestudio,kein Label,kein coversong,keine gemafreistellung) von anderen(die natürlich einverstanden sind,kein gemamitglied sind,sowie am Grossteil des Gewinns beteiligt sind) im Internet einfach so verkaufen ohne dies der gema oder sonst wo zumelden? CD wäre auch eine komplette Eigenproduktion (gebrannt und bedruckt).
Also ich würde dann Songs bekommen und die auf eine cd brennen,cover erstellen,usw. und die dann ganz offiziel über mein Gewerbe verkaufen,mit Rechnung,Steuernummer(Kleingewerbe) und so.
Wie sicher ich mich ab,sind ja nicht meine lieder(kann ja nicht jedes sample kennen),wegen Gema und so...??

Über antworten,infos,tips,anregungen oder vieleicht sogar Musterverträge würde ich mich sehr freuen!
 
Hallo.


Antwort auf Deine Frage:
Starte eine Textverarbeitungssoftware Deiner Wahl, und gib folgenden Text ein:


Hiermit bestätige ich,________________, dass nachfolgend aufgeführter Werke frei von Rechten Dritter sind:

[Liste]



Des Weiteren erkläre ich mich bis auf Widerruf damit einverstanden, dass Herr X (Du) meine Werke im Internet vertreibt. Mein Widerruf muss schriftlich erfolgen.


Datum, Unterschrift des Künstlers
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,aber bist du sicher,dass so eine kurze Bestätigung reicht?


MfG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben