Trackmastering für Lau (die Zweite)

• Ersteller Ersteller Skyfly
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skyfly

Reaktionen
0
Ich hatte hier schonmal vor kurzem einen ähnlichen Thread.
Versuche jetzt aber keine Forenregeln zu überschreiten und deshalb nicht gekickt zu werden ;)
Also - ich beschäftige mich gerne und intensiv mit mastern.
Und suche Tracks von Euch denen ein Mastering gut stehen könnte, die aber schon fertig gemischt sind.
Das ganze mache ich für Lau und ohne Gegenleistung. Gesucht sind wie gesagt einzelne Tracks (als mp3 ab 160 kbits) und kein ganzes Album (das würde dann doch den Rahmen sprengen).
Dazu brauche ich unbedingt 2/3 Referenzlieder von Euch, die ich als Vorlage zum Mastern benötige, damit ich weiß wo das Mastering hingehen soll.

Wer Interesse hat kontaktiert mich per PM mit dem Link zu:

dem zu masternden Track (ab - 160 kbits)
und den Links zu den Referenzen.

Wer nähere Infos möchte wo, wie und mit was ich master, der kann mich das per PM fragen. In diesem Thread werde ich auf solche Fragen nicht mehr antworten, da das wahrscheinlich zu Meinungsverschiedenheitsschlachten führen würde. War auf jeden Fall in meinem alten [g=429]Threat[/g] so.
Ich freu mich aber über Diskussionen zu den Masteringergebnissen und über Leute die Lust haben mitzumachen beim Mastern.

Bekommt man als Mitglied bei Myspace eigentlich bessere Qualität zum Anhören?

Abgesehen davon verbieten einem ja viele eine bessere Qualität bzw. die Qualität bei Myspace ist oft ziemlich scheiße.

Entweder sind Downloads nicht möglich oder die downloadbaren Titel haben geringe Qualität.
Von daher ...

Hallo ,

sorry ... aber allein der erste Absatz Deines Posts hört sich so verdammt nach Ideenklauer an, das ich garantiert nichts schicken werde.

Dies stellt meine persönliche Meinung dar und muss nicht zwingend mit anderen Meinungen übereinstimmen, es soll auch bitte keine Diskussion draus entstehen ... mir kommt das Ganze nur mehr als suspekt vor.

grüsse

F-Traxx

Verstehe nich warum man da einen exakt selben Thread aufmachen muss???

Wenn sich nun mal keiner meldet dann ist das so...

Ind ehrlich gesagt würd ich mich an deiner Stelle mal fragen warum das so ist!

Mit solchen sachen wie der hier, wird das nicht besser ;)

Gruß

hmm, immer diese ideen-klau-paranoia..... da kann er echt bei myspace besser klauen. da kann man dann auch genau nach richtung und stil suchen ;-) .
ich persönlich finds bedenklich mp3's als ausgangsmaterial zum mastern zu nehmen. profi's machen das aus guten gründen nicht.

peace!
-robomix

Für`s Üben ist`s okay.

Hehe, hier wird wohl erst immer mal gemeckert bei einem neuen Thread. Aber Mastern ohne Referenzen? Da weiß man doch gar nicht wo man den Track hinmastern soll.
Master ich ohne Referenzen ist das auch wieder nicht richtig. Dann wird mir vorgeworfen daß ich ins Blaue hinein master und das ja auch nicht gut gehen kann. Vielleicht ist das Thema ja beendet wenn mir 30 Sekunden pro Referenz ausschnittsweise genügen. Habe wirklich kein Interesse meine mp3 Liste über homerecording.de zu erweitern. Wenn ich mir illegal mp3s beschaffen wollte, dann gibt es wesentlich einfachere Möglichkeiten, wo ich mir die Titel dann sogar aussuchen kann.
Ihr kommt auf Ideen.

hehe, und wieder das gleiche. jemand bietet seine dienste für lau an und wird dafür von vorne bis hinten auseinander genommen. super "community", echt. ich hatte überlegt, mal die einzelspuren von meinem nächsten song hier zum mixing frei zu geben, weil sowas ja immer wieder gefragt wird, aber vielleicht lass ich es doch besser sein.

Achso und von wegen, daß sich auf meinen Afruf keiner meldet.
Natürlich melden sich Interessenten auf meinen Aufruf - per PM, was ich gut verstehen kann bei dem Krieg der hier immer gerne angezettelt wird.
Wer will sich schon freiwillig zwischen die Fronten begeben.

mein gott, dass man hier immer gleich spekulieren und "konspirieren" muss.....urteilt doch nicht so schnell über jemanden, den ihr gar nicht kennt....? und "angst vor ideenklau"...jo mei....wir heissen doch nicht michael jackson und müssen angst um jeden furz haben, der uns geklaut werden könnte....

wenn man den ersten beitrag frei von inneren ängsten oder vorurteilen liest, ist da kein anhaltspunkt, der einen auf "ideenklau" oder sonstige krumme dinger schließen lässt - meine meinung.

dieses "verurteilen ohne hintergründe zu kennen" finde ich echt schlimm....bevor ich jemanden verurteile (was ich sowieso sehr selten mache), spreche ich ihn erstmal persönlich an. wenn mir der thread-ersteller dann "blöd" kommt mit komischen antworten, dann könnte ich schon eher sagen "naja"....

genau so vergrault man u.U. leute, die es eigentlich nur gut meinen und viel positives leisten könnten. vielleicht könnte uns der kollege bei einer zweiten hr-[g=420]cd[/g] mithelfen oder ähnlichen zukünftigen projekten...? wenn wir ihn aber gleich derart "anfahren", ist das nicht das beste bild, das unsere community abgibt.

übrigens hab ich den threadersteller schon vor einiger zeit mal angeschrieben und er machte auf mich nen sehr "korrekten" eindruck.

@ robo:

Ja, sicher. So manch einer möchte halt den Traffic (besonders auf Upload-Seite) klein halten.

Gibt viele, die das nicht sonderlich stört. Die wollen vielleicht einfach nur bei einem Online-Portal besser dastehen oder ihren Freunden noch mal eine Version in die Hand drücken, welche durch eine andere Kontrollinstanz gelaufen ist. Oder das Quellformat war schon MP3 und soll halt noch mal aufgebessert werden.

Die Ansprüche sind also da nicht sehr groß.

Klar, kann man das dogmatisch sehen und MP3-Mastering (von MP3 zu MP3) als Narren-Angelegenheit betrachten.

Solange das Quellformat mit einem hochwertigen Codec und hoher Bitrate angeliefert kommt ...
Ansonsten bliebe als Kompromiss ja noch z. B. .[g=223]ogg[/g]

Aber, damit ich auch noch morgen kraftvoll in den sauren Apfel beißen kann: Wave ist natürlich immer am besten. Aber dann ist Skyflys Angebot vielleicht auch nicht mehr kostenlos.

Logga bleibn`... ;-)

@ Leute wegen Ideenklau

Wer sich vor Ideenklau schützen will, folgender Tipp:

Mix oder Mixe auf [g=420]CD[/g]-Rom brennen und beim Notar für ca. 30-50 € in einem Umschlag versiegeln lassen. Der Inhalt wurde am XX.XX.XXXX beim Notar besiegelt und beweißt, daß der Inhalt nicht nach diesem Termin verändert worden sein kann, sonst hätte man das Siegel nämlich brechen müssen.
Per Nachname sich selbst zuschicken hat vor Gericht keinen Bestand.
Also wer Angst vor Ideenklau hat, dem sei das empfohlen.
Dann kann man auch seine Titel weiter verarbeiten lassen, ohne Angst vor Ideenklau.
Mir gehts wirklich nur ums Mastering, ohne irgendwelche falschen Hintergedanken. Die Welt mag vielleicht böse sein, ich bins nicht ;)

@skyfly

ich finde es toll, dass du sowas anbietest - die nörgler hier verstehe ich nicht. stellt euch vor blue-s-man hätte so einen thread geschrieben - hätte man ihn auch so zerlegt?

er mastert wie ein wilder hier für lau und es hat sich niemand beschwert.

kindergarten!

@ Alpenjodel

Diesen Thread habe ich ein Zweites mal aufgemacht weil ich in dem Ersten von mir und einem Anderen als kommerziell betrachtet werden kann, da ich diese im Gegenzug als eigene Referenz für die Homepage nutzen wollte. Und das ist der Unterschied zum Neuen Thread. Diese Bedingung stelle ich nicht mehr, es gibt also keine Bedingung mehr - also ist der Neue Thread im grünen Bereich.
Zum Thema Referenzvorlagen zum Mastern, ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn ich ein zwei Referenzen nach dem Geschmack des Jenigen habe, weiß ich wo hingemastert werden soll. Alles Andere ist nur rumraterei, muß nicht heißen, daß es nicht gut wird. Und ich stelle die Referenzen auch nicht zur Bedingung, es kann genauso gut drauf verzichtet werden, dann Master ich so wie ich meine - geht auch, halte ich nur nicht so viel von - weil dann ins Blaue hineingemastert wird. Und ich habe auch nicht immer die passende Referenz zur Hand. Wenn Du ein bisschen Ahnung von Mischen und Mastern hast Alpenjodel, dann wird Dir wohl bekannt sein, daß Referenzen im AB Vergleich grundsätzlich benutzt werden sollen. Ich weiß gar nicht warum Du Dich so an den Referenzen aufhängst - während ich mich hier für Mastering für Lau zur Verfügung stelle, hast du nur ständig hier und da was zu meckern und irgendwas schlecht zu machen, siehst irgendwelche Bedenken. Weißt Du nichts sinnvolleres mit Deiner Zeit anzufangen?
Der Thread wird hier durch Leute wie Dich in ein unnötig schlechtes Licht gestellt. Ich biete mich hier für Lau an - bedingungslos.
Wenn Du darin ein Problem siehst, irgendwo einen Haken vermutest oder was weiß ich was Dir nicht paßt, dann hast du die freie Wahl mein Angebot nicht wahrzunehmen. Aber bitte halte Dich dann in Zukunft von meinem Thread fern, denn der kann sehr gut ohne Miesepeter auskommen.
Und auch ohne irgendwelche falschen Vorwürfe; Z.B. ich würde nur für 10 Sekunden mastern, was überhaupt nicht stimmt. Ich master die Tracks komplett UND im 10 Sekundenwechselzwischen Mix und Mastering. Und nochmal: Die komplett gemasterten Tracks gehen per PM an den jenigen, der es gemastert haben wollte. Veröffentlichen tu ich in den Threads aber nur die Tracks im Mix und Mastering im 10 Sekundenwechsel, weil es hier in diesem Thread um die Vorher/Nachher Show geht und ich nicht weiß ob es dem Urheber recht wäre den ganzen Track hier zur Verfügung zu stellen. Du solltest erst die Hintergründe erfragen und Verstehen bevor Du sie hier falsch darstellst meinen Thread in den Dreck ziehst. Das bringt hier keinem was.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben