Track Höhe bei Aufnahme

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.155
Reaktionen
3.004
Punkte
19.119
Hi zusammen,

gibt es im Reaper eigentlich eine Option, eine (Custom) Action oder ähnliches, die mir einen Track (TCP) in der *Höhe* ändert, sobald er im Recording-Modus ist?

Ich habe meine Tracks sauber in Ordnern sortiert und immer alles auf kleinster oder mittlerer Höhe, würde aber während einer Aufnahme gern mehr sehen. Sobald der Track nicht mehr "armed" ist, soll er auf die Ursprungsgröße zurück.
 
Entschuldigung, ich habe Schwachsinn geschrieben.
 
Preferences (> Audio) > Recording > Always show full track control panel on armed tracks
 
Preferences (> Audio) > Recording > Always show full track control panel on armed tracks
Grad getestet, so ganz ist das nicht wie ich mir das vorstelle. Das funktioniert nur, wenn ich die Spur davor manuell "klein gezogen" habe. Ich habe aber die Spur im Ordner im "mittleren Status" was die Höhe angeht (wenn verständlich ist was ich meine?). Also über die Ordner-Funktion kleiner gemacht/eingeklappt. Und wenn ich die Spur scharf schalte bleibt die in der "halb-eingeklappten" Größe. Ich hätte die aber gerne weit größer; Größer als auf "Normallevel".

Es gibt die SWS Extension "Toggle Selected Track Heights A/B". Die bräuchte ich in einer "automatisierten Variante". Sprich die soll automatisch getriggert werden, wenn ich eine Spur scharf schalte. Hat da jemand eine Idee?
Im Prinzip "Wenn Spur scharf => Dann führe Action XY aus".
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
746
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben