Track auf kommerziellen Beat ?!

  • Ersteller iLLkiro
  • Erstellt am
iLLkiro

iLLkiro

Registriert
04.04.04
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
102
Hab vor kurzem einen kommerziellen Beat von Just Blaze (Def Jam) berappt ...........

nun meine Frage........wenn ich den Track veröffentlichen will ....... muss ich da das Label anschreiben ?? Weil oft ist es ja dann so das sie sagen "Solang du kein Geld damit verdienst darfst du" ........ und das würde ich ja nicht tun.....also kein Geld damit verdienen !!!

helft mir bitte in dem punkt weiter, dankeschön !
 
sobald du etwas veroeffentlichst, dass nicht zu 100% von dir stammt - wobei es egal ist, ob du damit etwas verdienst oder nicht, greift das "urheberschutzgesetz".

http://www.urhg.de/

eine vereoffentlichung ist auch dashochladen auf freie [g=114]mp3[/g] sites oder auf deine eigene homepage, ABER - solange du es nur deiner mama und deiner freundin vorspielst wird es wohl kaum jemanden interessieren.
sobald du aber das stueck der oeffentlichkeit zugaengig machst, greift wiederum das gesetz.
die rechte liegen beim komponisten / author / urheber bzw lizenzinhaber. das darueber rappen entspricht nur einer minimalen abwandlung, und ist deswegen nochnichtmal eine interpretation.
ganz regide das gesetz ausgelegt, muesstest du erstmal den komponisten, bzw rechte inhaber um erlaubniss fragen.
wie immer - schwer zu entscheiden, einerseits die geringfuegigkeit / anderseits , wenn dir jemand an den kragen will, ist das gefunden fresssen um dich bluten zu lassen.
kommt darauf an wie kaltschneuzig man ist ;-)
 
nächste Frage ist dann wohl.. ......... Kennt jemand die Mail Adresse wie ich Just Blaze von Def Jam kontaktieren kann...........???? Weil Def Jam hat in meinen Augen total die undurchsichtige Homepage wo ich nich durchblick !!!!
 
wuerde mir garnicht den stress antun ... ausserdem glaube ich mal das man bei defjam sowieso ohne geld keine chance hat ....
einfach sein lassen, oder kaltschneuzig sein, und vorallem den track nicht so benennen wie im orginal ;-)
was jetzt aber nicht als anstiftung gemeint ist, sondern eher ein lautes 'denken'... und gedanken sind frei...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben