Information ausblenden

Track abmischen

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von VyoUBEATZ, 28.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    hi ich wollte mal fragen, wie schaut es aus wenn ich ein track abmische woher weis ich ob ich die industrie lautstärke habe die ich brauche.
    Damit nicht alle tracks verschiedene laustärken haben.

    danke euch
     
    VyoUBEATZ, 28.09.08
    #1
  2. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    anhören -> vergleichen -> einstellen
    nur so ne Idee... wenn du keinen Lautstärke-Unterschied hörst, dann hört ihn auch (hoffentlich) kein Kunde
     
    FreezProductions, 28.09.08
    #2
  3. VyoUBEATZ

    VyoUBEATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    31.08.08
    Punkte:
    43
    43
    ich danke dir :)

    bin neuling dachte vielleicht giebt es da irgendwelche tricks
     
    VyoUBEATZ, 28.09.08
    #3
  4. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Gibts auch, aber die verraten wir nicht... ;)

    Nein, kleiner Spass... sicherlich gibt es Tricks und Wege wie man seine Produktion auf das Industrieniveau heben kann. Einerseits durch gnadenlose Kompression bei schlechtem Mix, andererseits durch einen sehr guten Mix der kaum noch Summenbearbeitung braucht. :)
     
    mikesilence, 29.09.08
    #4
  5. DJTommyM

    DJTommyM

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.168
    20168
    ich hab mal von einer sicherer quelle gehört, dass du auf keinen fall
    übersteuern kannst, also deinen pegel beobachten, -> nicht über null <-

    sonst gibt es keine vorgaben, muss halt gut klingen.
    aber das ist eine andere geschichte ;)

    lg
     
    DJTommyM, 29.09.08
    #5
  6. BEATSTER

    BEATSTER

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.564
    1564
    Das Ganze ist auch von den einzelnen Instrumentenlautstärken abhängig wie zB Lautstärke deiner Snare, Bassverhältnisse etc...
     
    BEATSTER, 29.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.