tja.... mir qualmen die ohren auch...
positiv fällt mir zunächst aber einmal auf, dass die Grundidee nicht uninteressant und nicht so nach standard-house-o.ä.-zeug klingt.
dennoch gibbet einige kritikpunkte.
sampleknacksen, beginnt schon direkt am Anfang. Setzt sich im Beat fort. Das stört total! Wenn man sich noch mehr Zeit nimmt, lässt sich das auch beheben!
Abwechslung? gibbet hier nicht wirklich. Das Lied hangelt sich über 6 Minuten von Looppart zu Looppart. Keine Höhepunkte, kein durchdachtes arrangement - einfach fad.
Überlege Dir mal, ob Du mehr Abwechslung durch Passagen reinbringen möchtest, in denen das Gedudel mal aufhört, dafür mit anderen klängen gespielt wird (gott nervt das knacksen - ich höre gerade noch einmal). Was spricht dagegen, mit hihats etwas zu variieren? oder vielleicht auch mit der Snare, oder BD?
der Mix verpasst dem Track dann den Rest. Dat ist eine riesige verkochte Bratwurst. Kein Sound, der sich klar abhebt, alles zusammengepresst und in einen engen Raum gepresst. Alles ist verwaschen und konturenlos.
Du hast Compressor/Limiter verwendet. Lass das fürs erste und konzentriere Dich auf einen transparenten Mix. Sobald der stimmt, kanst Du Dir gedanken darüber machen das Lied "lauter" zu knüppeln.
soll der Track denn fertig sein? ists nur ein entwurf? wenn Du Dir feedback wünschst, finde ich persönlich mehr informationen ganz fein. w.z.B. wovon Du glaubst, dass es noch nicht nicht so gut ist, oder von dem Du glaubst, dass es fertig sei uvm.
so "einfach mal den Track posten" vermittelt mir persönlich manchmal so das Gefühl, dass jemand ohnehin nicht sooooo sehr hinter seinem Produkt steht, bzw. gewünschtes Feedback nicht ernst nehmen würde. Ich hoffe, ich irre mich.