Totalmix, Windows und Skype (&Co)

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.853
Reaktionen
1.184
Punkte
6.638
Irgendwann hatte ich ein Setting zusammen, das mit OBS und Totalmix funktioniert.

Aber bei Skype und Co scheitere ich nach wie vor.
Selbst bei den gleichen Settings wie für OBS, kommt kein Ton und kein Bild in Skype an.
Ausgabe (Testklingel) funktioniert.

Das Routing ist folgendermaßen:
Mic am Fireface In
Von dort geroutet auf 3/4, so dass es in der unteren Zeile (Softwareplayback) ankommt.
3/4 ist auf Loopback gestellt, leider sieht man in der oberen Zeile diesen Ausschlag nicht. Er kommt aber an, denn dieser 3/4 ist in Windows auf "Abhören" gestellt und wird somit an den Standardausgabekanal geleitet, was bei mir 9/10 ist. Dort sammeln sich also alle Softwareplayer incl Firefox usw.
Wenn ich in OBS also Standard oder 9/10 wähle, höre ich dieses Mikro.

Skype meldet sich so:

upload_2020-4-7_10-58-38.png


Bei weitere Infos, kommt die allgemeine Hinweisseite, die natürlich zu nichts führt.
Da habe ich überhaupt keine Chance.

Bei Lifesize werden mir immerhind alle verfügbaren In/Outs angezeigt, trotzdem kann ich wählen was ich will, außer Testklingel läuft nichts.

Auf Smartphone, Surface und Laptop mit den eingebauten Mic/Cams läuft es natürlich.
Ich möchte extrem niedrige Latenzen erreichen.
 
Hat sich offenbar erledigt, die Mikrophonfreigabe in Windows war bei mir dicht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben