Totaler Neuling, brauche Einstiegshilfe

  • Ersteller Electronicat
  • Erstellt am
E

Electronicat

Registriert
02.04.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich interessiere mich für elektronische Musik und ich interessiere mich dafür selbst Musik zu machen. Ich hab mich schon ein bisschen darüber informiert und bin zu dem Schluss gekommen das wohl ein [g=365]Synthesizer[/g] dazu sehr gut wäre. Nun, leider habe ich keine Ahnung was für einen ich mir kaufen sollte, was für Vorkenntnisse ich dafür brauche, was für mich als Neuling wohl am besten wäre. Ich würde mich freuen wenn mir jemand erklären würde wie ich am besten mit sowas Anfange, was für ein [g=365]Synthesizer[/g] am besten für mich wäre. Ich weiß nicht genau worauf es dabei ankommt, aber ich muss dazu sagen das mein Budget begrenzt ist: Ich bin momentan Schüler und das wird vorerst so bleiben, ich habe aber schon ein wenig gespart.

Was ich mich noch frage ist eben, was für Vorkenntnisse ich brauche, was für Software und was für andere, zusätzliche Dinge wie z.B Kabel, bestimmte Kopfhörer, etc. ich zusätzlich brauche um eben ein bisschen Musik zu machen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche, hilfreiche Beiträge und hoffe ich hab nicht zu viele Fehler gemacht und zuviele offensichtliche Hilfen übersehen. ;)
 
viel preiswerter wäre es, wenn du erstmal ne softwarelösung probierst. was für nen PC hast du denn? du brauchst vielleich eh ne passende soundkarte, da ist oft schon einstiegssoftware dabei, die auch virtuelle synthies hat, zB das hier hab ich(bis auf die stimme) komplett mit Fruity Loops gemacht, das meiner 80€-soundkarte kostenlos beilag: ca. 1,5MB ist nur ein auschnitt einer idee eine "dark"-electro-tracks, hab grad nix anderes auf lager ;)