Totalabsturz ? lsass.exe - Systemfehler! Bitte um hilfe!

4damind ....das mit der Wiederherstellungskonsole geht auch nicht, weil er mir sagt das keine Festplatten gefunden wurden...

naja ich schau mal nach ner boot [g=420]cd[/g] und dann probier ich unter dos mal diese lsass.exe neu ins win verzeichniss zu kopieren ...
 
Suche lieber nochmal im Netz wie man das manuell macht... Nicht das es da noch eine zweite Version irgendwie im System-Verzeichnis gibt.

Ist aber auf jedenfall komisch... Kann mir nicht helfen, das sieht irgendwie eher aus wie ein Hardwarefehler :unsure:
 
manchmal hilft eine entstaubung der cpu lüfter oder gk lüfter falls er überhitzt ist !

schau mal nach, weil wenn du keine rep install machen kannst liegt es an der hardware oder staub !

LG Frank
 
Hmm also ich wüsste nicht was es sein soll....hab mein Tascam FW-1082 abgemacht......die Internetverbindung hab ich auch getrennt.....

So ein mist, ich könnt kotzen
 
Hast Du mal die FP-Kabel überprüft ob die richtig sitzen?
Ansonsten mal austauschen.

Ansonsten tip ich da auch auf einen Hardwarefehler.
 
Also jetzt hab ich die Grafikkarte,Arbeitspeicher gewechselt. FireWire-Karte hab ich ausgebaut und der Fehler kommt immer noch ....ich verzweifel
 
Bei Google finde ich nur Forumsbeiträge in denen steht das es sich um einen Virus (Sasser) handelt, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.
wieso kannst du dir das nicht vorstellen?
 
So jetzt hab ich mal ne alte Festplatte eingebaut und es funktioniert......aber ich muss irgendwie schauen das ich die alte wieder hinbekomme! ;)
 
murion.....ich kanns mir immer mehr vorstellen....nur wie bekomm ich den scheiss jetzt weg :D
 
Ich persönlich hatte auch mal so nen problem und es hat sich als virus entpuppt. Ich habe da echt lange drangesessen um den loszuwerden, als er weg war, war mein system aber auch durch.

Das könnte böse enden aber versuch mal mehr über den spezifischen Virus rauszufinden und such dann entsprechend nach Antivir/Antispywareprogrammen bzw. Anleitungen wie man den loswird... viel Glück, das ist viel Arbeit!

PS: Es klingt wirklich nen bisschen wie nen Sasser Abart... ich wills aber nicht beschwören. Es kann immer noch Board/CPU sein.
 
Auf

http://www.ultimatebootcd.com/

gibt es eine [g=420]CD[/g] zum Download die einige Tools enthält. Unter anderem auch F-Prot. Das würde ich mal über die Platte rennen lassen. Zudem sind dort eine ganze Reihe anderer Tools zum Check der Hardware u. Software drauf. Ist schon ne Weile her das ich die benutzt habe, aber damals hat sie mir gute Dienste geleistet beim Virenentfernen. Kritisch könnte vielleicht noch das Dateisystem Deiner Platte sein. Ich nehme an das ist NTFS und ich weiss nicht ob die [g=420]CD[/g] damit umgehen kann.

cu
crush
 
Danke dir Crush ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren! Es liegt aufjeden fall daran das diese LSASS.exe irgendwas abbekommen hat, denn mit einer anderen Festplatte läuft alles super.

Vielen Dank auch an die anderen!

Gruß
Tobias
 
Hi,<br />hab grad mal nach lsass.exe gegoogelt und tatsächlich was gefunden - <a href="http://www.frankn.com/html/lsass_exe.html">hier</a>.<br />Dort mal in der Zeile "Sasser" schauen, dort steht ne Anleitung, wie man den Countdown (falls da einer ist) abbrechen kann, wenn man das infizierte System hochfährt.<br />Da du aber jetzt schon nen anderes System hochgefahren hast, kannst du es ja einfach mal mit nem Virus-scanner (z.B. Avira AntiVir, ist kostenlos) probieren, der sollte den Fehler beheben, falls es den tatsächlich Sasser ist.<br />Andererseits stellt sich mir natürlich die Frage, wie dieser Virus eventuell dein System infizieren konnte, schließlich gibts schon seit längerer Zeit nen [g=7]Patch[/g] dafür. War dein XP up-to-date?<br />Gruß<br />RJdaMoD
 
Ich tippe trotzdem noch auf Festplatte.

Habe meine neu formatiert und es war trotzdem shice... Manchmal ging sie aber, ein paar Minuten später spielte wieder alles verrückt. Komischerweise kann ich sie über das externe Gehäuse von einem anderen Rechner aus problemlos bespielen usw. Aber sobald sie im betroffenen Rechner ein OS fassen soll, gibt es immer wieder Fehler...

Mit der Austausch-FP läuft bislang alles gut.


Hannelore:
Okay, hab das mit dem Countdown überlesen... hier wird es dann wohl der Sasser sein...
 
HALLLLLLLLLLLLLLTTTTTTTTdu musst nich formatieren
das ist das sasser virus
kann man ganz leicht auschalten
das sasser virus versteckt sich hinter dem taskprogramm isass.exe
hatte ich auch mal
30 seks zeit dann geht pc aus
du musst in der zeit
auf start ausfürhen dann gibst du shutdown-a ein damit der pc länger oben bleibt in der zeit saugst du dir das virenprogrammm wo für sasser virus gemacht worden ist und ihn unschädlich macht


http://www.digital-constructions.de/neue_webseiten/struktur/informationen/W32_Sasser.shtml


LIES DAS
 
Danke!

@mheadshot
Ich komme aber garnicht erst soweit. Das Windowslogo erscheint, danach ein schwarzes Bild und dann taucht auch schon diese Fehlermeldung auf. Sprich ich habe garkeine Zeit "Start ausführen" auszuführen!

Wie ich schon sagte, hatte gestern eine andere Festplatte verbaut.
Das System läuft dann auch, erkennt die Sata Platte aber nicht. Liegt es daran das die alte eine normale IDE ist ?

Gruß
Tobias
 
4damind schrieb:
Diese Stop irgendwas Fehler kann laut Microsoft auf RAM Probleme hindeuten.

Lade dir mal memtest runter, brenne es auf eine [g=420]CD[/g] und starte von der [g=420]CD[/g]... Du musst nicht alle Passes durchlaufen lassen aber mindestens mal einen wo es ohne Fehler sein sollte (der komplette Durchlauf dauert sonst mehrere Stunden).

http://www.memtest.org/#downiso

Oder direkt memtest86+-1.70.iso.zip

Hallo Frank,
kann es sein, dass das in einer Endlosschleife durchläuft? :eek:
Er ist jetzt bei mir knapp über zwei Stunden am rödeln und macht eigentlich immer dasselbe. Bin jetzt bei PASS 4...
 
mheadshot hat schon recht, wenn die Meldung kommt hast Du doch
im Normalfall 30sec Zeit ?! In dieser Zeit solltest Du es schaffen,
'shutdown -a' abzusetzen.

Wenn Du aber eh eine alte Platte hast mit Windows, kannst Du
ja mit diesetr hochfahren und die Virenplatte per ext. LW oder als
Zweitplatte dazugehängterweise per VirenScanner säubern lassen.

gl.

Hast Du SP2 und die 'normalen' Updates gemacht ? Wenn nicht,
ist es ganz 'normal', dass es Dir so ergangen ist ...
 
er findet wohl keine platten weil du ein altes xp mit sata platte betreibst, oder ? wenn so, dann evtl. reparatur via xp MIT sp2 [g=420]cd[/g] ?! vlt eine möglichkeit
 
vllt haste auch ein bootvirus?
aber das wär dann echt übel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben