Totalabsturz ? lsass.exe - Systemfehler! Bitte um hilfe!

tobias

tobias

Registriert
09.11.05
Beiträge
600
Reaktionen
9
Punkte
1.184
Hallo Community,

ich bin hier gerade total am verzweifeln :(

Wollte eben meinen PC anmachen, bootete auch ganz normal hoch und dann kam folgende Meldung.

Windows wird runtergefahren um Datenverlust zu vermeiden (oder so ähnlich)

Ganz unten stand: Stop: 0x0000008E (0xc000000,0x8062c26B,ox85AC599C,0x00000000

Danach probierte ich es im abgesicherten Modus, auch kein Erfolg, da die Fehlermeldung "lsass.exe - Systemfehler. Der Objektname wurde nicht gefunden" kam. Wenn ich nun diese Meldung bestätige, fährt der Rechner ebenfalls runter.

Habe jetzt auch schon die ganze Zeit gegooglet, ohne Erfolg, nur Forumdiskussionen die einem weiterhelfen würden wenn man in Windows reinkommt.

Würde mich echt super super freuen wenn mir hier jemand helfen könnte!

Danke!

Viele Grüße
Tobias


......achja Windows [g=420]CD[/g] geht auch nicht da mir gesagt wird, dass keine Installationsfestplatten vorhanden sind.! :eek:
 
Diese Stop irgendwas Fehler kann laut Microsoft auf RAM Probleme hindeuten.

Lade dir mal memtest runter, brenne es auf eine [g=420]CD[/g] und starte von der [g=420]CD[/g]... Du musst nicht alle Passes durchlaufen lassen aber mindestens mal einen wo es ohne Fehler sein sollte (der komplette Durchlauf dauert sonst mehrere Stunden).

http://www.memtest.org/#downiso

Oder direkt memtest86+-1.70.iso.zip
 
Danke 4damind aber wie soll ich ein Programm starten, wenn ich noch nicht einmal in Windows reinkomme ;) ?
 
Wer redet von Windows :)
Das ist kein Windows Programm sondern ein Diagnose-Tool für den PC. Es wird direkt von der [g=420]CD[/g] gebootet und läuft auch komplett von der [g=420]CD[/g]. Hat mit Windows und deiner Festplatte nichts zu tun. Windows wird gar nicht gestartet und deine Festplatte wird auch nicht benutzt...
 
Handelt es sich dabei nicht um ein selbststartendes ISO-Image? O.k. Du musst natürlich immer noch jemanden finden der Dir das Ding auf ne [g=420]CD[/g] brennt, damit Du von Deinem [g=420]CD[/g]-Rom LW starten kannst.

Stopmeldungen können sehr viele Gründe haben. Wie erwähnt Speicher oder aber auch Treiber, DLL's... Die Informationen in der Fehlermeldung geben nähere Hinweise woran es liegt (daher hat 4damind wahrscheinlich auch die Vermutung mit dem Speicher???). Zudem werden auch Dateien (.dll oder .drv) mit beim Bluescreen angezeigt - das hilft auch oft weiter. Wobei bei einem Speicherfehler dies vermutlich nicht der Fall ist.

Zudem immer darüber nachdenken was sich ggf. geändert hat. Neue Software installiert o. ä.??? Ich hatte damals mal ein Problem mit Zonealarm welches ich zu dem Zeitpunkt noch nutzte. Ich kam nicht mehr ins system. Selbst das XP-Setup brachte nur eine Fehlermeldung. Geholfen hat mir der ERD-Commander von einem Kollegen. Damit kam ich wieder an den PC und konnte einen Systemwiederherstellungspunkt von XP wählen.

Viel Glück!

Grüße
cRUSh
 
Brennen kann ich auch hier mit dem Notebook.....nur die Speicher sinds echt nicht, habe gerade mal andere eingebaut, der Fehler ist immer noch da!
 
Leg einfach die WinXP-[g=420]Cd[/g] ein und lass sie Dein Sytem reparieren.
Geht in 90% der Fälle.

......achja Windows [g=420]CD[/g] geht auch nicht da mir gesagt wird, dass keine Installationsfestplatten vorhanden sind.!

Edit: Oups, seltsam, aber im Bios sind sie?
 
Habe auch nichts neues installiert oder verändert. Ist halt mein Musikrechner, wäre sau ärgerlich wenn ich formatieren muss.

Bei Google finde ich nur Forumsbeiträge in denen steht das es sich um einen Virus (Sasser) handelt, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.
 
@matsches dann gehör ich zu den 10% bei denen es nicht geht, aber danke!



so ein scheiss !!!




EDIT: Ja im Bios wird mir die Festplatte angezeigt auch beim booten ...
 
Bei mir war's die Festplatte...
 
Aber auch wirklich shice das Du nicht mehr in den Abgesicherten Modus kommst. Da hilft dann, so fern Du nicht ebenfalls jemanden hast der ERD Commander besitzt, tatsächlich beinahe nur noch die Reparaturinstallation. Denn selbst wenn Du wüsstest das ein bestimmter Treiber die Ursache ist, so würdest Du ihn ja doch nicht de-/reinstallieren können wenn Du nicht ins OS kommst.

Grüße
cRUSh
 
Ja das ist halt die scheisse eben ist er auch noch bis in Windows gekommen, ist aber nach 10-15 sekunden runtergefahren.....sehr sehr seltsam das ganze ...
Also bevor ich Formatiere kauf ich mir ne neue Platte und probier die alten Sachen da irgendwie runterzubekommen.....

120GB Samples werf ich nicht einfach weg.....
 
Ich war auch ein ganzes Wochenende am runterbrennen :D

(FP in ein ext. Laufwerkgehäuse und per USB an einen anderen Rechner)
 
Naja irgendne Lösung für das Problem muss es ja geben!!
 
Jo, neue Platte = XP neu aktivieren, aber das stellt ja im Allgemeinen kein Problem dar. Wenn er nach 15 Sekunden herunterfährt so klingt das in der Tat erstmal virusartig. Zählt er die Zeit auch ab bis er herunterfährt? Ich glaube das war tatsächlich der Sasser der so vorging. Dagegen würde wohl ein DOS-Virenscanner (gibt es soviel ich weiss auch im Netz: F-Prot odere so) helfen.
 
Hmmmmm hab ich aber eigentlich nicht vor......das muss auch so irgendwie gehen....Naja was heisst abzählen aber ist halt so das sich Windows aufbaut und es dann sofort runterfährt
 
Und wie komm ich ohne Bootdiskette geschweige denn Diskettenlaufwerk ins DOS ?
 
Wenn du dir sicher bist das es nicht der Speicher ist und auch nicht die Festplatte, probiere es halt mit dem Reparaturmodus von der Windows-[g=420]CD[/g]. Deine Daten werden dabei nicht gelöscht.

Ansonsten musst du halt deine Daten irgendwie von der Platte sichern und dann Windows neu aufsetzen. Es gab mal einen Virus der sich als Trojaner auf die lsass gebastelt hatte, das ist aber schon eine Weile her und außerdem wirst du ja sicherlich einen Virenscanner in Benutzung haben.
 
Geht dementsprechend dann nur via Boot-[g=420]CD[/g], oder wenn Dein Rechner bereits von USB booten kann, dann notfalls durch einen USB-Stick. Was das runterzählen angeht, so käme tatsächlich ein Schirm der angibt das der Rechner neu gestartet wird und bis zu diesem werden die 10 Sekunden (oder 15) heruntergezählt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben