total neu

• Ersteller Black_shirufu
  • Erstellt am
B

Black_shirufu

Reaktionen
0
hi
ich würde gern rappen und da ich euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt wieviel takte ich brauche für einen 16 zeiler (bei 90 [g=45]bpm[/g], 100 [g=45]bpm[/g] und 100 [g=45]bpm[/g])und ob ich noch was beachten sollt wenn ich die musik mache??

wir haben heute einen Räp :) aufgenommen bei 100 [g=45]bpm[/g], auch 16 "Zeilen",
in 8 Takten (á 4/4tel) wobei jede "Zeile" 3-5 Wörter hatte.

(Eigentlich 8 Sätze)

aber so pauschal kann man das wohl nicht beantworten ;)

und ob ich noch was beachten sollt wenn ich die musik mache??

Es sollte sich gut anhören :D

Gruß
Tom

triff die [g=149]snare[/g]!

die frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?
standardmäßig: 16 zeilen = 16 takte (also 32x "[g=149]snare[/g]" )

@ black shirufu:

nee, jetzt mal im ernst:

aus ALLEN von deinen 18 posts spricht ein satz:

ich habe mich null mit der materie homerecording beschäftigt und hab auch gar kein bock, selbst was auszuprobieren.
hauptsache rappen...

dir ist doch bestimmt schon selbst aufgefallen, daß ca 90% aller antworten, die du bekommst, ironisch und sarkastisch bis zum anschlag sind, oder?

das hat gründe!!!

allein deine aktuelle frage ist mehr als merkwürdig, als könne man sagen, wieviele silben bei dir pro zeile vorkommen, wieviel breaks, doubletime, oder noch abwegiger, daraus eine regel abzuleiten, die für hiphop generell gilt.

das ist absurd!

sarkasmus und ironie sind die freundlichere variante, ärger auszudrücken.

wenn du 11 jahre alt bist, nehm ich alles zurück, aber das glaube ich nich...

ich hab das hier übrigens nich geschrieben, um dir ans bein zu pissen, sondern um dir die [g=4]dynamik[/g], die deine posts hier generell auslösen klarzumachen.

du wirst GARANTIERT weitaus mehr ernstgemeinte antworten bekommen, wenn deine posts das niveau eines viertklässlers übersteigen.

...fühlt sich wahrscheinlich gerade nich so für dich an, aber ich wollte dir mit diesem post helfen!!!

liebe grüße, ewert

Hör dir doch einfach mal nen "PHÄTTEN" Rapper an. Also zum Beispiel Notorious (hehe Insider ;))

Dann gemütlich mitzählen, feststellen "Oh das ist egal wie schnell der rappt die Taktanzahl für 16 Zeilen bleibt gleich...WOW!"

Und anschließend nen anderen anhören und sagen "oh der macht 16 Zeilen und braucht dafür nur halbsolang wie der andere" - Jaja, du solltest schon schreiben ob diene Wunschangaben sich auf normal oder Doubletime beziehen...

Allerdings muss ich sagen, dass shukone ja schonmal nen guten Hinweis gegeben hat.

Und nochwas, wenn du nicht weißt wie man nen [g=253]Takt[/g] zählt, oder irgendwelche Rhythmusprobleme hast, dann lass es gleich mitm rappen und üb erstmal im [g=253]Takt[/g] klatschen. Es gibt einfach schon zu viele "Headz" da draußen die nichtmal wissen wie man Flow schreibt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben