torq exponent & kaoss pad 3

• Ersteller Ersteller flatus
  • Erstellt am Erstellt am
F

flatus

Reaktionen
0
hallo leute,

vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. und zwar will ich mein
kaoss pad mit dem torq exponent "verknüpfen", so dass ich mit
dem kaoss pad auf die musik die der xponent abspielt zugreifen
kann und effekte in den song reinbringen kann.
wisst ihr wie das geht? bzw wie ich was anschließen muss, oder
was ich dazwischen koppeln muss etc.?

hier mal ein video bei youtube wie ich mir das in etwa vorstelle.
-8s

danke schon mal, björn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne mich nicht so mit dem Torq-Teil aus.

der torq exponent ist doch nur ein controller, oder? Also dein Rechner gibt die Musik in Wahrheit wieder? Oder hat der Torq Audio-Ausgänge? In jedem Fall schließt du das Kaosspad einfach an, indem du das Audiosignal durchschleifst. Wenn dein Rechner die Musik wiedergibt, musst du eben den Output vom Rechner in den Audioinput vom Kaosspad einstecken und den Audioausgang vom Kaosspad entweder direkt in die Anlage oder (wenn dus am Rechner aufnehmen willst) wieder in nen Input von deinem Audiointerface. Für letztere Variante ist es natürlich essentiell, dass dein Audiointerface minimal 4 Ausgänge und 2 Eingänge hat (Oder eben einen Auxbus für Effekte, wenn du n Mischpult hast), damit du das Signal durch das Kaosspad schleifen kannst und trotzdem noch hören kannst, was du mit dem Kaosspad überhaupt anstellst ;)

So, wie ich das nach kurzem Googlen sehe, hat der Xponent aber keine Inputs, weshalb das mit dem Aufnehmen kaum klappen wird, falls du nicht nebenbei noch ein anderes Audiointerface nutzt. Dann bleibt dir nur die Variante Xponent-Ausgang -> Kaosspad Eingang, Kaosspad Ausgang -> Boxen

mfg,
Mirko

aufnehmen möchte ich ja nichts, geht mir nur drum effekte in die wiedergabe zu legen, zb loops. sprich, der xponent spielt per pc ab und ich leg mit dem kaoss pad einen synth oder [g=415]loop[/g] drüber. das will ich erreichen.
dafür brauch ich ja dann kein interface oder? über [g=32]midi[/g] kann das ja auch nicht
funktionieren glaub ich.