Topteil 100Watt Röhrenamp für 400 - 700€

  • Ersteller gimmecable
  • Erstellt am
gimmecable

gimmecable

Registriert
06.07.06
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo, da leider mein guter alter Peavey 112 Combo Verstärker langsam den Geist aufgibt, bin ich an der Überlegung mir ein neuen [g=182]Amp[/g] zuzulegen. Ich habe von einem Bekannten eine 4*12Box geschenkt bekommen. Aus deisem Grund liegt es mir nahe ein Topteil hierfür zu kaufen.

Ich bin leider nur Student und nicht sehr solvent. Deswegen spielt sich mein preisspektrum nur zwischen 400 - 700€ ab.

Ich benutze darüber hinaus noch viele Effekte und bin an der Überlegung die ganzen Single Effektpedale gegen ein Multieffektgerät einzutauschen.
Folgende Effekte benutze ich:
4 Verzerrer
1 Delay
1 [g=52]Chorus[/g]
1 Wah Wah
1 Stimmgerät

Ich habe da speziell das Vox Tonelab LE im Auge jedoch sind mir 330€ zuviel, da dazu noch der [g=182]Amp[/g] kommt.
Mögliche Combi:
Peavey Valve King + Vox = 770€

Ich habe gehört das es Röhrenamptopteile gibt, dies dies integriert haben. Zum Beispiel den Line 6 Spider Valve. Jedoch sind mir die 700€ + Bodenboard (ca 160€) zuviel. =860€

Was ist eure Erfahrung in dem Preissegment, habt ihr noch alternativideen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hast du diese Effekte als Pedale, oder möchtset du z.B. vier verschiedene Zerrsounds haben und suchst daher zusätzlich ein Multieffekt.
Das wird mir nicht ganz klar.

Und...wozu 100 w? Damit kann man Dächer abdecken. Die lohnen sich nur, wenn du bei Cleansounds sehr laut sein musst.
 
Das Tonelab gibt es bei Ebay neu für 279,-€.
 
bei diesem budget bekommst du eh schon nen ordentlichen gebrauchten [g=182]amp[/g].. dann kannst du vermutlich sowieso 3 deiner 4 verzerrer weglassen und dich wieder mehr aufs spielen und nicht ballettanzen konzentrieren :)

ich hab damals z.b. meinen dsl50 um 550 euro gekauft... rechne vielleicht noch neue endröhren ein (30-50 euro) aber dann hast du was ordentliches.