Top 10 der Home recording softwares

  • Ersteller PPauloroni
  • Erstellt am
PPauloroni

PPauloroni

Registriert
01.05.11
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

Ich will von euch wissen die Top 10 von homerecording software

Mann sollte mehrspurig aufnehmen können


Man sollte mit Midi keyboard spielen können
und auch viele Instrumente haben

und es sollte auch ein paar samples vorprogrammiert haben

DA ich ein Neuling bin will ich eher von euch wissen was leichter zu bedienen ist.Ich weiß alle sind schwer aber einer der leichteren.
Und bitte schreibt auch nicht so teure softwares an

Danke im Voraus #


Mfg PPauloroni
 
Sorry wegen der schlechten Rechtschreibung =/
 
Ich will von euch wissen die Top 10 von homerecording software
da hat jeder seine eigenen Vorlieben, in Abhängigkeit seiner Arbeitsweise


Mann sollte mehrspurig aufnehmen können
kann man eigentlich mit jeder DAW. bei FL Studio gehts glaube ich nicht.


Man sollte mit Midi keyboard spielen können
anschließen kann man es an jede DAW. ob Du es spielen kannst, hängt dann wiederum alleine von Dir ab ;)

und auch viele Instrumente haben
also Vsti? hängt von den Plugins und Samples ab, die Dir dazu besorgen möchtest.

und es sollte auch ein paar samples vorprogrammiert haben
einige DAWs bieten Samplepackete mit an. Teilweise als Grundausstattung kostenfrei. Ansonsten kannst Du Dir samples besorgen so viele Du möchtest. Die sind komplett unabhängig von Deiner DAW, für die Du dich entscheiden möchtest.

wissen was leichter zu bedienen ist
lässt sich pauschal nicht ausdrücken, da jede DAW gewisse Eigenarten hat, mit denen einer besser, der andere wieder schlechter klar kommt. Am besten wird es sein, dass Du Dir Demos besorgst und ein wenig rudimentär damit herumspielst.


kostenlos: KRISTAL
günstig: REAPER
Demo: FL-Studio

letztendlich hängt aber viel davon ab, welchen Musikstil du verfolgst und aufnehmen möchtest und welche Erfahrungen Du bisher sammeln konntest.
 
1. Logic
2. Cubase
3. Pro Tools
4. Live
5. Sonar
6. Reaper
7. Studio one
8. FL Studio
9. Samplitude
10. Reason




xD
 
Aja da ich ein Windows hab wird logic schlecht gehen

und sagt auch was ihr am besten findet und schreibt dazu welche musik ihr macht
 
und sagt auch was ihr am besten findet
Da kommt die gleiche Liste raus, wie die, die Lacuna gepostet hat - nur je nach user mit ner anderen Reihenfolge.

Für die Musiken gilt das Gleiche. Ein korrekter Musiker kann seine Musik mit jedem Werkzeug erstellen. Oder anders herum: Krasse Musik kann jede Software machen - es braucht halt einen krassen Musiker, ohne den ist das alles nur Software.... :D
 
Bei meiner liste ist auch ein wenig Ironie mit bei ;-)


Aber wenn du Musik aufnehmen möchtest, also Recording, dann würde ich Live, FL Studio und Reason von der liste streichen.

(Mit Recording meine ich nicht eigene Vocals aufzunehmen, sondern Multitrack Recording + Editing)


lg...
 
Ich ´kaufe mir bei ebay wahrscheinlich cubase 6. Der 6. Teile ist eh der beste oder zahlt sich es nicht aus den zu kaufen

Und lacunaflow da ich mich ein bisschen informiert habe würde ich es ähnlich sehen wie deine Top 10
 

nee nee freundchen xD

ableton kann das alles auch wie alle anderen linearen sequenzer :p

was mir persönlich noch fehlt um auf wavelab verzichten zu können is ne audioanalyse, mp3 codierungs möglichkeiten und alles was man für cd produktion brauch wie cd text marker usw.

ansonsten kannste alles von aufnahme bis premaster locker mit ableton bewerkstelligen.

ich verstehe selber nicht warum es heißt dass live keine guten editing möglichkeiten hat.
ich finde das sogar das gegenteil der fall ist. ich kann editieren bis zur totalen unkenntlichkeit aufs sample genau.
 
Live kann so sachen wie Multitrack Phase Editing? ;-)

Ich wollte live nicht schlecht machen, aber für eine Band ist das doch irgendwie nix...
 
Ich kaufe mir cubase 6 artist
oder ist es egal ob man den 5. teil hat oder den 6.
 
Die sechser kannste auf Sieben updaten wenn die mal erscheint.

Musik machen kannste auch mit Cubase1 ;-) oder Cubasis xD )
 
Hast ja recht xD


aber ich mein cubase 5 ist schon um einiges billiger

Ich will nur Fragen ob mein Cubase 6 unbediengt braucht oder auch nicht weil cubcase 5 kann man ja auch upgraden wie bei das man auch mit cubase 4 cubase 6 upgraden kann
 
brauch man das ^^ ?

Du nicht :D


Damit kannste ein Drumset Phasentreu Editieren, also alle Spuren gleichzeitig, sollte jetzt aber nur ein beispiel sein, da man halt das meiste als nicht Recordler auch nicht benötig fällt einem das halt auch nicht auf. :)

Ich brauche es auch nicht, und habs auch noch nie genutzt 8)




lg..
 
Ich ´kaufe mir bei ebay wahrscheinlich cubase 6. Der 6. Teile ist eh der beste oder zahlt sich es nicht aus den zu kaufen

Puh, so generell kann man das nicht sagen. Es gibt Leute die finden noch immer das SX3 das beste Cubase.

Aber ich sag mal so. Wenn du finanziell offen bist, dann würde ich auch gleich zur grössten und neuesten Version greifen, hab ich eigentlich damals genau so gemacht, obwohl ich heute der Meinung bin, das für mich auch eine kleinere Version völlig ausreichend gewesen wäre.

Wenn wir schon bei Cubase sind, hier eine Vergleichstabelle der verschiedenen erhätlichen Cubase-Versionen:

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase6_feature_comparison0.html
 
ch will nur Fragen ob mein Cubase 6 unbediengt braucht

Was heißt den unbedingt?

Wenn bei Cubase6 eine funktion dabei ist, die DU unbedingt benötigst dann ja, als richtwert kann man aber sagen, wenn du die beschriebenen funktionen nicht kennst, wirst du sie in 90% der fälle auch nicht benötigen ;-) (zumindest erstmal nicht)



lg..
 
Aja ich hab mir die vergleichsliste angeschaut und ich kauf mir wahrscheinlich die artist
Das andere ist zu groß für mich ^^
 
brauch man das ^^ ?

Du nicht :D


Damit kannste ein Drumset Phasentreu Editieren, also alle Spuren gleichzeitig, sollte jetzt aber nur ein beispiel sein, da man halt das meiste als nicht Recordler auch nicht benötig fällt einem das halt auch nicht auf. :)

Ich brauche es auch nicht, und habs auch noch nie genutzt 8)




lg..


ok was ich nicht kenne da kann ich auch nix zu sagen obs da nen workaround in ableton gibt.
müsst ich mich jetzt mit beschäftigen aber dazu hab ich grad keine lust :D
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ppayne
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben