Toontrack Drum MIDIs vs EZX MIDIs

Graham

Graham

Reaktionen
8.033
Wenn ich zB das Hard Rock EZX habe, und mir dazu noch die Hard Rock Grooves MIDIs kaufe, habe ich dann komplett neue MIDIs oder kaufe ich den Teil, der beim EZX mit dabei ist nochmal? o_O

Die beiden enthalten unterschiedliche Grooves, also komplett neue Midis.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hard Rock EZX sind es vier Songs und bei Hard Rock Grooves sind es zehn.

Man kann es auch daran erkennen, dass die EZX und die MIDI Grooves von unterschiedlichen Schlagzeugern eingespielt worden sind. Der eine wird kaum das nochmals einspielen, was der andere eingespielt hat.

Es gibt einige wenige Drum Midis, die den in den jeweiligen EZX enthaltenen Midis entsprechen. Das steht aber jeweils dann auf der Produktseite extra nochmal in fett.

Wenn man nicht lesen will genügt auch ein Blick auf das Cover. Die Midis die in einer EZX enthalten sind haben das gleiche Cover (Ausschnitt) + den Hinweis "Midi" drin stehen.
Beispielsweise:
TT226_RockSolidMIDI_top-image.jpg

RockSolidEZX_top-image.png

Sei mal nicht so streng mit mir, ich habe mir schon ein paar angeschaut, und bin nicht schlau daraus geworden.
Ich glaub, dass ist jetzt anders rübergekommen als beabsichtigt. Wenn ich das jetzt mit etwas Abstand lese finde ich es auch recht blöd ausgedrückt. Sorry. :confused:
Sollte eigentlich nur heißen, dass man die Zugehörigkeit des Midipacks im Zweifel auch schnell am Cover erkennen kann ohne sich durch die Text wühlen zu müssen. :)