TOONTRACK ANNOUNCES EZBASS AND MORE

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Mich interessiert auch, wie gut es funktioniert, wenn man die Spur am Schluss z.B. auf den Modo Bass zieht. So mache ich es beim EZKeys auch, dass ich andere Instrumente wähle.
 
das teil macht nen schlanken fuß...
 
In dem Video in #37 macht es einen guten und durchdachten Eindruck. Und hätte ich es nicht vorhin mit 3"-Lautsprechern angehört, könnte ich auch was zum Sound sagen. Aber der scheint in Ordnung zu sein.

Blöd, dass ich auch Bass spiele, sonst könnte (müsste?) ich mir das jetzt kaufen. Zwar brauche ich immer wieder einen Midi-Bass für Skizzen, aber für 159 € kaufe ich mir dann doch lieber 16 Equalizer im Sale. :D
 
In dem Video in #37 macht es einen guten und durchdachten Eindruck. Und hätte ich es nicht vorhin mit 3"-Lautsprechern angehört, könnte ich auch was zum Sound sagen. Aber der scheint in Ordnung zu sein.

Blöd, dass ich auch Bass spiele, sonst könnte (müsste?) ich mir das jetzt kaufen. Zwar brauche ich immer wieder einen Midi-Bass für Skizzen, aber für 159 € kaufe ich mir dann doch lieber 16 Equalizer im Sale. :D
Nimm halt einen 10 Band EQ. Ist ja im Dutzend billiger!
 
Wenn ich mir das so angucke glaube ich, dass bald der EZDrummer in Version 3 kommt mit ähnlichen Features.
Eigentlich müsste doch das Dingens Superior Bass heißen.
 
Von dem Video bin ich erst mal enttäuscht. Die Artikulationen scheinen interessant zu sein, aber die Basslinien selbst (und um die ging es mir vorrangig) sind ja nun wirklich so etwas von 08/15 - das kriegt doch jeder selber ohne weiteres hin - ich bin mal gespannt, ob stilsichere MIDI-Erweiterungen für die verschiedenen musikalischen Genres folgen, so wie bei EZ-Keys oder Superior Drummer, die könnten die Sache für mich dann wieder interessanter machen.
 
Von dem Video bin ich erst mal enttäuscht. Die Artikulationen scheinen interessant zu sein, aber die Basslinien selbst (und um die ging es mir vorrangig) sind ja nun wirklich so etwas von 08/15 - das kriegt doch jeder selber ohne weiteres hin - ich bin mal gespannt, ob stilsichere MIDI-Erweiterungen für die verschiedenen musikalischen Genres folgen, so wie bei EZ-Keys oder Superior Drummer, die könnten die Sache für mich dann wieder interessanter machen.

Mit Sicherheit werden dazu Erweiterungen erscheinen! Ein neuer Slot, um Geld zu verdienen!
 
@Hannes, stimmt - die Frage ist nur, wie gut das funktionieren wird...
 
aber die Basslinien selbst (und um die ging es mir vorrangig) sind ja nun wirklich so etwas von 08/15
Das ist der Punkt. Die FB Gruppen sind voll vom GAS und die Toonies werden in den ersten Wochen enorm verkaufen. Das Problem, das ich sehe ist, dass die Songs noch ein gutes Stück angepasster und austauschbarer werden, wie sie es eh schon sind. Ist wie bei den Autos, alles andere Marken, aber alle sehen irgendwie gleich aus.
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass die Entwicklung erst am Anfang steht und sicher noch viele Midi Libs kommen werden. Dann würde das vielleict auch mal für mich interessant. Das dauert aber sicher noch ein, zwei Jahre. Hetzt mich ja keiner, wird dann auch noch zu bekommen sein und bis dahin spiele ich selber.

Ein neuer Slot, um Geld zu verdienen!
Natürlich, was denn sonst?
 
@notebynote
Im Video kann man erkennen, dass es viele Variablen in den Einstellungen gibt, welche Töne gespielt werden sollen. Also ganz anders als z.B. im SD3.
Hier entsteht eine Vielfalt, die vom User gesteuert wird. Viel mehr als auch vom EZK. EZ Bass hat also neue Features.
 
Hab ich auch gesehen und finde das ziemlich gut gemacht. Es verbleiben aber dann doch 95% der User, die davon nie einen Plan haben, weil sie es nie ausprobieren. Diese Variationen gibt es ähnlich auch beim EZD2, aber wenn man die Leute darauf hinweist, bekommt man nur ein erstauntes "Ach was, das kann man damit machen?"
 
Noch 9 Tage!
 
mal schauen, was der so kann
Der macht Dich Dich zu einem kreativen, besseren Musiker, was sonst?
Im Ernst, ich warte noch ein, zwei Jährchen ab, dann ist genug Midimaterial da. Vielleicht wird es dann interessanter. Glaub ich aber noch nicht so ganz dran.
 
Ich hab´s über BestService gekauft ... Mach ich immer so ... können da gerne was mitverdienen AAAABER bitte was ist das denn?

Leider ist für folgendes bestellte Produkt derzeit keine Seriennummer / Lizenz-Code verfügbar, oder es handelt sich um eine Lizenz, die von uns Kundenspezifisch generiert oder bestellt werden muss.
Unser Service Team wurde bereits informiert und wird sich umgehend darum kümmern.

:sos:
 
@Ethersis
Zu sehr Early- Adaptor! :D

Aber ich kaufe auch möglichst schnell.
In den nächsten Tagen.
 
ich warte noch bis demo version releast wird. dann kann ich sehen ob sich das ding für meine bedürfnisse anpassen lässt, oder immer nur das eine liefert.
sonst glaube ich dass ezbass ein verkaufsschlager wird. besonders die gitarristen werden das ding ohne ende kaufen wollen... ;)
ne, im ernst, ich stelle mir den workflow ziemlich bequem vor: gitarrenriff fällt einem vom himmel her, der sitzt in der kiste, bassline schwirrt durch den kopf - und jetzt muss ich umstöpseln und den paddel - zuerst stimmen. puh. es brummt. gestern aber hat nicht gebrummt. oh mann. kabel? weg von der kiste gehen? ok. und wie ging die bassline nochmal? fuck... ;)
also um die muse am schopf zu packen ist das ding sicherlich hilfsreich.
bin gespannt ob sich damit auch die 5- und 6-saiter leichter mischen lassen - ich hab nämlich mit diesen abarten immer echte schwerigkeiten beim mixen...
 
gitarrenriff fällt einem vom himmel her, der sitzt in der kiste, bassline schwirrt durch den kopf
Wenn du die Funktion meinst, an welche ich gerade denke, dann geht das doch ganz bequem mit Melodyne.
Gitarrenspur rein in Melodyne, Midi raus und damit beliebiges Bass Plugin/Library ansteuern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben