TOONTRACK ANNOUNCES EZBASS AND MORE

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Also wenn EzBass die Qualität von EzDrummer und EZKeys hat (und da meine ich primär nicht den Sound, sondern die "AI"), dann ist das blind gekauft.

Jep, das sehe ich genau so! Da freu ich mich echt drauf, wenn das Ding rauskommt.
 
Also wenn EzBass die Qualität von EzDrummer und EZKeys hat (und da meine ich primär nicht den Sound, sondern die "AI"), dann ist das blind gekauft.

Jep, das sehe ich genau so! Da freu ich mich echt drauf, wenn das Ding rauskommt.
Sehe ich prinzipiell ähnlich. Ich hoffe nur, dass sich meine Befürchtungen hinsichtlich des Preises nicht bewahrheiten. Superior drummer war ja auch so ein hammerding dessen Funktionalität ich nicht ausnutze. Beim Bass ist allerdings mein Anspruch deutlich niedriger und das hier macht eher den Eindruck eines "Superior-Bass" statt eines "EzBass". :eek::D
 
Ein paar Tage vorm release gibt´s die ersten Tonbeispiele:
Der Slap-Bass in den Beispielen klingt doof, finde ich. Aber sonst kann man wahrscheinlich was damit anfangen - es macht keinen schlechten Eindruck, vor allem, wenn man sich den Sound im Zusammenhang (und nicht solo) vorstellt.

Trotzdem werde ich mal wieder nix kaufen, sondern diese Meldung nur zum Anlass nehmen, endlich mal frische Saiten auf meinen (Haupt-) Bass zu spannen. Das Ergebnis dürfte dann mindestens dem Unterschied zwischen dem Preset "Vintage" und "Modern" beim EZbass entsprechen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn EzBass die Qualität von EzDrummer und EZKeys hat (und da meine ich primär nicht den Sound, sondern die "AI"), dann ist das blind gekauft.

Jep, das sehe ich genau so! Da freu ich mich echt drauf, wenn das Ding rauskommt.
Sehe ich prinzipiell ähnlich. Ich hoffe nur, dass sich meine Befürchtungen hinsichtlich des Preises nicht bewahrheiten. Superior drummer war ja auch so ein hammerding dessen Funktionalität ich nicht ausnutze. Beim Bass ist allerdings mein Anspruch deutlich niedriger und das hier macht eher den Eindruck eines "Superior-Bass" statt eines "EzBass". :eek::D

Ja, Preis wird spannend. Ich tippe mal auf 149 € :showgeniess:
 
Der Modern Picked Distortion hat ein schönes Low End trotz Zerre. Der gefällt mir direkt recht gut. Scooped Vintage ist auch ganz brauchbar, dem fehlen nur was Eier. Aber an sich sind das gute Startpunkt und bei dem Feature-Set ist das Ding eh gekauft.
 
Ich sehe schon die ganzen käuflichen Midi-Erweiterungen...EZbass Pop, Rock, Metal, Soul, R&B, Country usw. ;)
Dazu die ganzen Sound Erweiterungen mit weiteren Bässen. Toontrack machen es richtig.
Und sie bauen bestimmt schon an EZguitar.
 
Ich werde mir auf jeden Fall ein Demo ziehen und die Möglichkeiten ausloten. Kreativer Umgang damit ist damit sicher genau so angesagt, wie mit den EZKey-Midi-Files.
 
Der EZ Bass wird ähnlich viel kosten wie der EZ Key.
Das alles gibt es eigentlich schon: Hat jemand Band in a Box?
https://www.bandinabox.com/bb.php?os=win&lang=de
Das funktioniert dann ähnlich wie ein Arranger-Keyboard, eben nur als reine Software-Lösung. Da es das auch als VST-Plugin gibt ist das sicher für den entsprechenden Anwendungsfall eine gute Lösung.

nee, das prinzip ist anders als bei band-in-a-box oder als bei arrangerkeyboards.

es gibt zwar die möglichkeit, daß man eine harmoniefolge vorgibt, dann dazu einen oder mehrere bass-stile generieren läßt.
anschließend kann man (sofern man ezdrums besitzt) eine passende drumspur aus seinem pool heraussuchen lassen.

aber die andere methode ist, eine beliebige drumspur vorzugeben und sich einen bass dazu generieren zu lassen.

Ja, Preis wird spannend. Ich tippe mal auf 149 € :showgeniess:

ich tippe mal auf 19,95 DM
(beim black friday deal 2025)
:jump:
 
Ich kenne Band in a Box schon auch. Interessant sind halt die Tracks, die von bekannten Musikern eingespielt wurden. Die passen sich natürlich deinen Harmonien an. Ist halt irgendwie nicht mehr deine eigene Musik. Aber wenn man damit Geld verdienen muss, finde ich es für mich in Ordnung. Ist ja alles Lizenzfrei.
 
ich tippe mal auf 19,95 DM
(beim black friday deal 2025)

Du meinst beim „Schwarzer Freitag Angebot“?

Ne, im Ernst: 149 scheint mir auch realistisch und 119 Einführungspreis...
 
Ja, wo bleibt es denn?

Hoffentlich hat nicht die Schwedische Cornafreiheit zugeschlagen.

Bin echt gespannt wie brauchbar EZbass sich schlägt. Und natürlich der Preis.:D





Ich Blödi hab mich im Monat geirrt. Tztztz.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja äußerst bescheiden.
 
Das Ding ist der Hammer.

Da haben die Jungs echt was gezaubert. Hut ab :)
 
Das Bild vom abgefuckten Vintage Bass sieht super aus!

Waahnsinn! Super Features! Freue mich schon darauf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. mittlerweile werkeln sie sicher schon an EZguitar.
 
Ich finde es auf den ersten Blick sehr geil, vor allem das man die Möglichkeit hat Artikulationen für jede Note einzeln einzustellen!
Was man im Video nicht hört ist wie gut die Slides klingen, das wäre zumindest für mich extrem wichtig.

Den Sound an sich kann man auch nicht wirklich raushören, aber es scheint nicht schlecht zu sein.

Ich wage es mal zu behaupten das wir im November im Rahmen vom "Metal Month" die erste Erweiterung bekommen
bei der man auch tiefere Töne spielen kann als B, halt für die, die es brauchen :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben