Ethersis
- Reaktionen
- 8.064
Glaub ich nicht.Dagegen ist das TT Gelumpe eher Kinderspielzeug
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der große Vorteil von EZBass sind halt die vielen guten Artikulationen. Beispielsweise kannst du bestimmen von welchem Ton aus ein slide gemacht wird und wie lange der andauert. Ich hab mal ein Video mit ein paar Beispielen gemacht. Der erste Teil mit Gitarre, der 2. Teil des Videos ist nur mit Bass und Drums. Da kann man das ganz gut hören, auch die Legato bzw Hammer on und pull offs. Vielleicht hilft das weiter.Ja schade. Ich arbeite gerade an einer Komposition und hätte einfach gerne mal ausprobiert, ob der EZ Bass das ganze Ding noch ein Stück voran schiebt.. Nun gut. Es ist wie es ist.
grösseres/skalierbares Interface, vernünftigen Mixer, single Midinote Edit, Shortcuts für Grundfunktionen (Fokus auf das Instrument statt auf den Track).ich las schon "Toontrack announces EZDrummer 3" aber was will man daran noch verbessern?
Aber nur wenn man auch einen Bass hat.ok aba das würd ich doch eher einspielen?
NeinDie Bassline ist einfach zu flawless findest du nicht?
Ja. Das ist ja ein künstliches Vibrato und sowas ist immer recht problematisch. Hier wäre vermutlich weniger mehr gewesen aber das sollte ja auch mal ein bisschen zeigen wie es klingt. Nicht unbedingt wie´s am besten klingt, sonder wie es klingt wenn man dies und jenes macht. Ich muss da auch gestehen, dass der Bass üblicherweise bei mir nur eine recht untergeordnete Rolle spielt. Der macht die Gitarren fett ... ein richtiger Basser würde sich da mehr lösen und was eigenes machen. Vielleicht hab ich irgendwann mal die Muße mir einen zu kaufen.Den Part, wo du die Töne stehen lässt und die Saiten nach oben ziehst, finde ich, tönt künstlich.
BeispielsweiseAber nur wenn man auch einen Bass hat.ok aba das würd ich doch eher einspielen?
...... Ich muss da auch gestehen, dass der Bass üblicherweise bei mir nur eine recht untergeordnete Rolle spielt. Der macht die Gitarren fett ... ein richtiger Basser würde sich da mehr lösen und was eigenes machen. Vielleicht hab ich irgendwann mal die Muße mir einen zu kaufen.
Danke. Ich schaue hin und wieder wirklich nach Bässen. Irgendwie gehört sich das ja auch so. Aber ich mag halt Gitarren mit schönem holz bedeutend lieber.Beispielsweise