TOONTRACK ANNOUNCES EZBASS AND MORE

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ja schade. Ich arbeite gerade an einer Komposition und hätte einfach gerne mal ausprobiert, ob der EZ Bass das ganze Ding noch ein Stück voran schiebt.. Nun gut. Es ist wie es ist.
Der große Vorteil von EZBass sind halt die vielen guten Artikulationen. Beispielsweise kannst du bestimmen von welchem Ton aus ein slide gemacht wird und wie lange der andauert. Ich hab mal ein Video mit ein paar Beispielen gemacht. Der erste Teil mit Gitarre, der 2. Teil des Videos ist nur mit Bass und Drums. Da kann man das ganz gut hören, auch die Legato bzw Hammer on und pull offs. Vielleicht hilft das weiter.

ok aba das würd ich doch eher einspielen? Für mich tönt das viel zu perfekt gespielt. Die Bassline ist einfach zu flawless findest du nicht?

Den Part, wo du die Töne stehen lässt und die Saiten nach oben ziehst, finde ich, tönt künstlich. Teilst du diese Wahrnehmung nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich las schon "Toontrack announces EZDrummer 3" aber was will man daran noch verbessern?
grösseres/skalierbares Interface, vernünftigen Mixer, single Midinote Edit, Shortcuts für Grundfunktionen (Fokus auf das Instrument statt auf den Track).
Fällt mir sofort ein, kommt sicher noch mehr, wenn ich drüber nachdenke.
 
ok aba das würd ich doch eher einspielen?
Aber nur wenn man auch einen Bass hat. ;)

Die Bassline ist einfach zu flawless findest du nicht?
Nein

Den Part, wo du die Töne stehen lässt und die Saiten nach oben ziehst, finde ich, tönt künstlich.
Ja. Das ist ja ein künstliches Vibrato und sowas ist immer recht problematisch. Hier wäre vermutlich weniger mehr gewesen aber das sollte ja auch mal ein bisschen zeigen wie es klingt. Nicht unbedingt wie´s am besten klingt, sonder wie es klingt wenn man dies und jenes macht. Ich muss da auch gestehen, dass der Bass üblicherweise bei mir nur eine recht untergeordnete Rolle spielt. Der macht die Gitarren fett ... ein richtiger Basser würde sich da mehr lösen und was eigenes machen. Vielleicht hab ich irgendwann mal die Muße mir einen zu kaufen. :lalala:
 
ok aba das würd ich doch eher einspielen?
Aber nur wenn man auch einen Bass hat. ;)

...... Ich muss da auch gestehen, dass der Bass üblicherweise bei mir nur eine recht untergeordnete Rolle spielt. Der macht die Gitarren fett ... ein richtiger Basser würde sich da mehr lösen und was eigenes machen. Vielleicht hab ich irgendwann mal die Muße mir einen zu kaufen. :lalala:
Beispielsweise
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...EB-Ebony-760-PUs/art-BAS0010729-000V000157889

Spielt bei mir auch ne untergeordnete Rolle, recorde den Bass trotzdem. Wenn du soviel übst wie du im EZBass programmierst, sehe ich keine Probleme. Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich schaue hin und wieder wirklich nach Bässen. Irgendwie gehört sich das ja auch so. Aber ich mag halt Gitarren mit schönem holz bedeutend lieber. :confused:
Und das Budget ist auch gerade wieder aufgebraucht. Seit heute hab ich nen Neuzugang. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben