TOONTRACK ANNOUNCES EZBASS AND MORE

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ja schade. Ich arbeite gerade an einer Komposition und hätte einfach gerne mal ausprobiert, ob der EZ Bass das ganze Ding noch ein Stück voran schiebt.. Nun gut. Es ist wie es ist.
 
Ja schade. Ich arbeite gerade an einer Komposition und hätte einfach gerne mal ausprobiert, ob der EZ Bass das ganze Ding noch ein Stück voran schiebt.. Nun gut. Es ist wie es ist.
Der große Vorteil von EZBass sind halt die vielen guten Artikulationen. Beispielsweise kannst du bestimmen von welchem Ton aus ein slide gemacht wird und wie lange der andauert. Ich hab mal ein Video mit ein paar Beispielen gemacht. Der erste Teil mit Gitarre, der 2. Teil des Videos ist nur mit Bass und Drums. Da kann man das ganz gut hören, auch die Legato bzw Hammer on und pull offs. Vielleicht hilft das weiter.
 
Der große Vorteil von EZBass sind halt die vielen guten Artikulationen. Beispielsweise kannst du bestimmen von welchem Ton aus ein slide gemacht wird und wie lange der andauert. Ich hab mal ein Video mit ein paar Beispielen gemacht. Der erste Teil mit Gitarre, der 2. Teil des Videos ist nur mit Bass und Drums. Da kann man das ganz gut hören, auch die Legato bzw Hammer on und pull offs. Vielleicht hilft das weiter.

Ja das ist schon sehr cool. Ich wäre jetzt eher an den Pop / Soul und R&B Bass Midi Grooves interessiert und hätte das einfach mal gerne im Arrangement ausprobiert. Naja, warten auf eine Demo, oder das Geld investieren. Das wäre nicht mein erster Fehlkauf :D
 
Ich wäre jetzt eher an den Pop / Soul und R&B Bass Midi Grooves interessiert
Das ist leider nicht mein Genre. :D
Ich könnte dir höchstens ein paar der instant Grooves mit einem entsprechenden Ton-Presets mal rausrendern. Naja, aber letztendlich muss man mit dem Ding arbeiten um das richtig beurteilen zu können. Die 155 € sind ja schon mal was, auch wenn man 20% runter rechnet und du bist zum nächsten Sale wartest. Wobei ja jetzt Valentinstag ansteht. :D
 
Demos wären echt mal nett.
Ich sags ja, die Konkurrenz möge TT endlich mal ein wenig Feuer unterm Arsch machen, die fühlen sich zu sicher auf dem Thron, siehe Preise und Demo-Politik.
 
Ich sags ja, die Konkurrenz möge TT endlich mal ein wenig Feuer unterm Arsch machen, die fühlen sich zu sicher auf dem Thron, siehe Preise und Demo-Politik.
Tja, Konkurrenz ist ja da, gerade im Metalbereich. Bei Drums GGD, Perfect Drums, Steven Slate oder Solemn Tones - Panda Sounds bieten da auch genügend an, wobei das Kontaktbasiert ist. Was die Integration von Midi angeht bin ich mir da nicht so sicher. Ich hab da zwar ein paar wenige ausprobiert aber da war der Workflow von Toontrack immer besser. Unterm Strich hab ich bisher noch nichts kennengelernt was mit Toontrack mithalten kann. Da stimmt einfach alles, vom Installer übers Produkt zu den verschiedenen ineinander greifenden Produktlinien - ja, bis auf die Möglichkeit sich mal vorher ne Demo zu ziehen. :confused:
 
da war der Workflow von Toontrack immer besser.
Bei TT sind sogar die Stolpersteine im Workflow bestens durchdacht.

Habe ich endlich meinen Sound im EZD gefunden, nur die HiHat soll noch einen Tick weiter in die Mitte.
Siehe da, in diesem Preset lässt die HiHat sich nicht pannen. :rolleyes:
Da muss ich wohl auf SD upgraden.

Die wissen genau, was sie machen, die Maden.. :D:(
 
Was wäre denn noch Konkurrenz für die Bereiche Pop, R&B / Soul?
Ich habe schon einige Jahre den Trilian, aber der liefert keine MIDI Grooves und ich spiele halt Klavier und Keyboard.
Ich habe dort ab und zu den Arpeggiator benutzt, um sowas ähnliches wie Bass Grooves zu erzeugen, aber das passt in den seltensten Fällen gut zum Rest. Jedenfalls hat es nichts mit einem gut gespielten Bass zu tun.
 
Habe ich endlich meinen Sound im EZD gefunden, nur die HiHat soll noch einen Tick weiter in die Mitte.
Wie? Der Panner ist ausgebaut oder was? Multiouts nutzt du aber schon, oder? Hol dir den kostenlosen Hofa4you. Der macht dir das prima. :)
 
Habe ich endlich meinen Sound im EZD gefunden, nur die HiHat soll noch einen Tick weiter in die Mitte.
Wie? Der Panner ist ausgebaut oder was? Multiouts nutzt du aber schon, oder? Hol dir den kostenlosen Hofa4you. Der macht dir das prima. :)

Bei manchen Kits gibt es nur Overheadmics und keine eigenen für die Hi-Hats, so weit ich das in Erinnerung habe.

Aber das klingt jetzt schon sehr nach Cherrypicking, damit man gegen Toontrack aushauen kann. :rolleyes::p
 
Wie? Der Panner ist ausgebaut oder was? Multiouts nutzt du aber schon, oder?
Kein HiHat-Kanal.
.
no hihat.JPG

.
Von einem anderen Preset ausgehend, gab es aber einen, glaub ich..

.
 
Ich habe schon einige Jahre den Trilian, aber der liefert keine MIDI Grooves und ich spiele halt Klavier und Keyboard.
In dem Bereich kann ich leider nichts sagen. Auf die schnelle gefunden:
https://groovemonkee.com/collections/bass-loops
und eine paar gratis Blues grooves:
https://groovemonkee.com/pages/free-midi-loops

Man kann natürlich davon ausgehen, dass die Toontrackgrooves besser sind/werden, weil die ja dann für den Player gemacht wurden.
 
ich las schon "Toontrack announces EZDrummer 3" aber was will man daran noch verbessern?

E-Bass aufzunehmen ist mir zu "wohngebietsfreundlich" als dass ich dazu ein Tool nutzen würde.
 
Unterm Strich hab ich bisher noch nichts kennengelernt was mit Toontrack mithalten kann

Dann kennst du wohl die Steinberg Produkte nicht. Dagegen ist das TT Gelumpe eher Kinderspielzeug.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben