Tool zum Anzeigen der durchschnittlichen Lautstärke

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Ich bearbeite gerade einen vor Jahren aufgenommenen Song. Die Gitarren sind jeweils mit dem Line 6 POD-XT aufgenommen. Die rechte Spur ist aber etwas lauter als die linke und ich weiß nicht, warum...rund 2 DB...nur sehe ich halt nur die Spitzen. Welches Tool zeigt mir nicht die lauteste Stelle an, sondern die durschnittliche Lautstärke einer Spur? Also wo z.B. links durchschnittlich x laut ist, rechts durchschnittlich x+1,8, sodass ich dann angleichen kann, wenn L und R gleich laut sein sollen.
 
 
Danke! Wie nennt man die Funktion, die ich suche? Vielleicht hab das eh in dem Waves-Pack, das ich mal kaufte.
 
Integrated Loudness.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben