Tool für Stimmenbearbeitung??

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo, mal ne Frage.

Ich bin kein besonders guter Sänger. Ich treff zwar die Töne einigermassen nur leider ist meine Stimme absolut zum schei....!
Ich hab da mal was gehört, dass es tools gibt womit man ne Stimme zb. in ne Frauenstimme umwandeln kann oder ne frauen in ne Männerstimme.

Gibts sowas wirklich, wenn ja, wie heissen die?

Orange [g=132]Vocoder[/g], Voice Machine, Yamaha Pitch Fix, Melodyne...
Vergiss den Kram, wenn du nicht singen kannst, bringt es dir gar nichts.

Stimmt wohl,
für die haupstimme ist der kram nix(vielleicht für klingeltöne).
Aber als hintergrund um den refain oder so ein bischen zu füllen manchmal ganz brauchbar.

hmm........gesangsunterricht?

ok das mit der männer i frauenstimme wird so auch nix,
such dir ne freundin die singen kann:D

lg
elvisto

Schon, ohne guter Stimme kann man das alles vergessen.
Sind nur Mythen, das mit der Freundin ist ne gute Idee, muss ich Elvisto loben :p

Stimmt das schlägt dann zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Und fuer Aufnahmen der eigenen Stimme hilft es, wenn dich keiner oder vielleicht nur ein guter Kumpel hoeren kann.

Das baut einige psychische Barrieren ab.

Die einzige Software die bei Stimmbearbeitugn wirklich überzeugen kann ist meiner Meinung nach Melodyne. Aber zaubern kann die Software auch nicht. Wenn deien Stimme scheiße ist, wirst du dadurch nicht zum nem super Sänger. Innerhalb eines gewissen Rahmens bringt so eine Software allerdings das letzte bißchen Perfektion.

Muss man allerdings auch aufpassen und nicht übertreiben...Sobald Melodyn zu stark eingreift wirds echt eklig. Also Wunder kann das Ding auch nicht vollbringen...

hihi, dass mit der Freundin ist ne gute Idee, frag mich nur was meine Frau dzu sagt*lol*
Im ernst, danke für die Tipps, werd mir die tools mal näher ansehn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben