Stimmenbearbeitung so ok?

Reaktionen
0
Hallo Leute,
so ein scheiss Wetter! Was soll man denn da anders machen als zu Hause rumzusitzen und den Hobbys nachzugehen! :)

Sagt mal bitte, was ihr davon haltet:

http://www.supload.com/music/Miles-Goodbye-download-NRWR2PRCTPJ0.html

Ich übe mich wiedermal in der Stimmenbearbeitung. Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden (technisch und musikaisch)

Was muss an der Stimme verändert werden?
Song an sich ist nur Nebensache. :)

Danke und Gruß,
Miles

Also das [g=51]Tremolo[/g] nervt extremst!

Ich liebe das [g=51]Tremolo[/g]! :)

könnte mir das ohne das [g=51]tremolo[/g] auch viel besser und vorallem passender zum song vorstellen. durch das starke [g=51]tremolo[/g] kommt so ne unschöne hektik rein, finde ich. dadurch ist auch schwierig den gesang wirklich zu beurteilen.

gruß
pumpkin

Stimme etwas leiser im Vergleich zum Instrumental und das [g=51]Tremolo[/g] raus - ich find das auch schrecklich ;)

schon viel besser ;-)
was ist denn da für ein effekt drauf der die wörter am ende immer abschneidet, das hört sich total unnatürlich und strange an.
und der gesang könnte noch um einiges leiser.

gruß
pumpkin

Das ist ein cut. Einfach geschnitten. Beim [g=51]Tremolo[/g] hat man das nicht heraushören können, jetzt schon.

da ist aber jetzt schon autotune drauf ne, und die fades am ende muss man schon genau setzen ,und vocals sind viel zu
laut

Hi,

Der Trem Effekt koennte ( hab jetzt nur die Ur Fassung angehoert ) schon Wirkung haben:

Wenn er nur kurz und an einer bestimmten Stelle eingesetzt wird.

Die anderen Effects hoeren sich nurmehr nach dem total ueberstrapazierten
"Cher Effekt " an - vor 10 Jahren ein Ear Catcher, jetzt eher langweilig.
Gut hinbekommen ja, aber der 12 000dste Aufguss...

Gruss, Pete.

und stell den trem entweder auf sync und vierviertel oder mach die [g=349]frequenz[/g] höher... das hält man ja nicht aus

Ich finde das [g=51]Tremolo[/g] garnicht schlecht, aber wie DJAxeman schon sagt, würde ich es nur an bestimmten stellen einsetzen..ansonsten

stimme leiser machen im verhältnis zu den Synth-Strings (oder was auch immer ;) ) und gut is^^

LG
Mastany

Hi,

Gerade DAS mit der variblen Speed des Trems IST doch das "NEUE" am Effekt.
Aber wie ich schon schrieb: Nicht totnudeln sondern gezielt und sparsam einsetzen!

Gruss, Pete.

Hi Miles,
der Gesang klingt sehr strange, mir persönlich gefällt er nicht so recht. Aber was anderes: In dem Song knackst es ständig, da müsstest Du nochmal aufräumen (schneiden, Crossfades einfügen und so).

Gruß Stephan

Hallo Stevo,
Vielleicht weil ich nicht singen kann :)
wie meist du das knacksen? [g=99]Clipping[/g]?
Miles

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben