Tonstudios in Hamburg

  • Ersteller GhostWriter
  • Erstellt am
GhostWriter

GhostWriter

Registriert
01.11.05
Beiträge
689
Reaktionen
1
Punkte
1.107
Wer von euch hat bereits in einem Tonstudio in Hamburg aufgenommen und war mit dem Ergebnis wirklich zufrieden (mal abgesehen von den wirklich großen Studios, [g=201]White Noise[/g] oder ähnliche)?

Das Problem ist meistens, dass die Studios zwar professionell wirken, aber das Endergebnis meist nur eine "mittelmäßig Qualität" bietet, die man auch ohne die ganzen hochwertigen Mikros am Schlagzeug etc. hinbekäme.
Am deutlichsten wird es meist bei der Stimme, die trotz tollen Equipments labriger klingt als eine Proberaumaufnahme mit einem Handelsüblichen SM58.

Ich muss auch feststellen, dass der Preis nicht immer entscheident für die Qualität ist.

Ich will mit meiner Rockband einige Songs aufnehmen und nicht gleich 3000€ dafür hinblättern müssen und ich will endlich eine CD haben, die nicht nach DEMO klingt!

Was muss ich dafür tun?
 
Lass dich doch von den Studios bequatschen und dir andere CDs zeigen die die gemacht haben.
 
Da hast du vollkommen Recht Utz.

Ich spreche bei den Erfahrungen aber auch von Aufnahmen, die ich von befreundeten Bands habe. Ich habe mir die eine oder andere Probe-CD angehört und suche genau deshalb nach einem Studio, dass mich überzeugt.

Wenn sich hier ein Hamburger unter euch befindet, der schon Rockbands aufgenommen hat und ein paar Songs zum reinhören hat, möge Sie bitte anbieten.

Wer weiß, vielleicht kommen wir ins Geschäft...
 
Hm aber mal ganz ehrlich wenn Du wirklich ordentliche Qualität haben willst, weiß ich nicht ob du mit nem Stundenpreis unter, sagen wir 40 Euro wegkommst. Und eine ganze CD sind viiele Stunden, nicht bloß 8 oder so.

Für eine Demo mit 6 Liedern wurde uns damals schon eine Zahl mit 3 Nullen veranschlagt. Danach hat das Studio neues Equipment bekommen und die Preise nochmal angezogen...

Die Preise die die Studios machen sind eben die Preise und dann bekommst du die Qualität, die sie dir dafür vorführen. Hilft höchstens verhandeln, selber machen schließe ich aus. Vielleicht Beziehungen spielen lassen, da bist du bei HR.de eventuell gar nicht so falsch.

Aber wenn du ne CD mit 70 Minuten oder so später haben willst musst du imo schon in die tasche greifen...


greetz
utz
 
Hallo!!!

ich wohne zwar nicht in Hamburg, aber ein Freund von mir.

Er hat mal bei Regenbogenmusik aufgezeichnet, die hatten einen exzellenten service, und das für wenig geld und das ergebnis was voll super
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben