tonhöhenerkennung und transponierung von samples

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Registriert
05.01.05
Beiträge
756
Reaktionen
0
Punkte
887
Huhu!
Ich suche ein Tool, am besten ein [g=8]Plugin[/g], mit welchem man die Tonhöhe von Samples erkennen kann, auf Hertz genau, um diese dann (am besten mit demselben Tool) auf eine bestimmte Tonhöhe zu transponieren...
Wavelab soll so etwas können, nur leider ist Wavelab weit ausserhalb meines Budgets. Weiss jemand eine erschwinglichere Alterlative?
Ideal wäre es, wenn das Tool sogar Akkorde erkennen könnte, resp. einfach mehrere "Grundtöne" (auch bei inharmonischen Klängen etc.)!
 
Hi!

Da fällt mir Melodyne dazu ein. Damit kannst Du transponieren so viel Du willst;)
Wird aber, wahrscheinlich dann auch nicht in Dein Budget passen.

Soundexorzist
 
Soundexorzist schrieb:
Hi!

Da fällt mir Melodyne dazu ein. Damit kannst Du transponieren so viel Du willst;)
Wird aber, wahrscheinlich dann auch nicht in Dein Budget passen.

Soundexorzist
hmm, mit 150 Euros für die günstigste Version doch noch etwas teuer für das was ich es brauchen würde, doch wesentlich günstiger als Wavelab ;-)

Ich warte mal ab ob es noch weitere Alternativen gibt...
 
...würde mich auch seeeeehr interessieren!

Grüße, Undress.
 
Ich weiss nicht ob's hilft, aber mir faellt da eine Software zum Gitarrestimmen ein:

<a href="http://www.jhc-software.com/gtune.htm" target="blank">G-Tune</a>

Ich weiss nicht, ob man da ein Audiosignal vom PC als Input nehmen kann. Auf jeden Fall zeigt das Teil die Tonhoehe in Hertz an.

Wenn Du allerdings viele Toene hast, kann das Arbeiten so ein wenig anstrengend werden, denn transponieren musst du mit einem anderem Programm.
 
ein programm das die Tonhöhe nicht in Echtzeit berechnet wäre am besten!
 
Ich weiss nicht ob's hilft, aber mir faellt da eine Software zum Gitarrestimmen ein:

G-Tune

Ich weiss nicht, ob man da ein Audiosignal vom PC als Input nehmen kann. Auf jeden Fall zeigt das Teil die Tonhoehe in Hertz an.

kann man :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Elysion 2
Antworten
1
Aufrufe
2K
helge1973
helge1973
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben