Information ausblenden

Tone2 und waves plugin

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von customstudio, 10.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. customstudio

    customstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.08
    Punkte:
    15
    15
    Hallo
    Ich hab folgendes Problem.
    Wenn ich in Cubase 6.5 64bit ein Tone2 Plugin wie z.B. Gladiator64 öffne,
    und dazu noch ein Effekt Plugin insertiere von Waves bleibt der screen des Waves plugin weiss,
    funktionieren tut es aber.
    (siehe printscreen)
    Kann mir da ev. jemand helfen?
    Denn weder tone2 noch waves weiss eine Lösung.
     

    Anhänge:

    customstudio, 10.12.12
    #1
  2. electroklang

    electroklang

    Registriert seit:
    19.12.12
    Punkte:
    2
    Hallo customstudio,

    ich habe gestern denselben Fehler in der gleichen Konfiguration bemerkt (Cubase 6.5 64bit...).

    Ich konnte noch beobachten, dass die Herausnahme vom tone2 plugin und das neue einfügen des wave plugs in einen Insert einer beliebigen Spur dieses nun richtig dargestellt wird.

    Ansonsten helfe ich mir damit, eine Spur mit dem Gladiator aufzunehmen, und als wav zu rendern.
    Dann schmeiße ich das tone2 Plugin raus und kann dann die eingespielte Audiodatei mit dem waves plugin bearbeiten. Das Abschalten des Gladiator bringt leider nichts, er muss schon entfernt werden.

    Ich habe tone2 das Problem geschildert und warte mal, was passiert.
    Da ich demnächst auf Cub 7 umsteige, schau ich mal, ob das was ändert.

    Böd bei solchen Problemen ist immer, dass viele betroffen sein können:
    Waves, Tone2, Cubase, Grafiktreiber, Grafikkarte.. wobei tone2 / waves am wahrscheinlichsten sind - alle anderen Plugins laufen mit waves.

    Ich möchte aber nicht in die Forschung gehen, sondern Musik machen.

    Vorweihnachtliche Grüsse,
    xoxoxoxo
     
    electroklang, 19.12.12
    #2
  3. electroklang

    electroklang

    Registriert seit:
    19.12.12
    Punkte:
    2
    Hallo customstudio,

    das Problem ist gelöst.

    Ich habe den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte aufgespielt (die einfachsten Tricks sind die Besten).

    Ich hatte Kontakt mit tone2 und habe sofort eine Antwort bekommen und bin mit dem Support dort sehr zufrieden.

    Beste Grüße
    electroklang
     
    electroklang, 07.01.13
    #3
  4. customstudio

    customstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.08
    Punkte:
    15
    15
    Hallo

    das mit dem aktuellen Grafikkartentreiber hatte ich auch schon versucht, negativ:-((

    welche Karte verwendest du ?
     
    customstudio, 07.01.13
    #4
  5. customstudio

    customstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.08
    Punkte:
    15
    15
    Hallo electroklang

    wenn ich die Tone2 plugins mit der JBridge an start bringe funktioniert es ohne Probleme
     
    customstudio, 07.01.13
    #5
  6. customstudio

    customstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.08
    Punkte:
    15
    15
    Hab nun auf cubase 7 gewechselt, und das Problem ist weiterhin:-((((((((
     
    customstudio, 09.01.13
    #6
  7. customstudio

    customstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.08
    Punkte:
    15
    15
    Hallo electroklang

    Mit welcher Grafikkarte und mit wie vielen Monitoren arbeitest du?
    Ich verwende 2 Stück ASUS EAH 6450 mit je 2 24 Zoll Monitore
     
    customstudio, 10.01.13
    #7
  8. customstudio

    customstudio Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.08
    Punkte:
    15
    15
    so, jetzt habe ich es mal mit 2 neuen Grafikkarten versucht.
    Asus EAH6450 SILENT/DI/1GD3(LP) (Radeon HD 6450 1024MB DDR3)
    raus:-((
    Grafikkarte EVGA NVIDIA® GeForce™ GT210 1024 MB DDR3-RAM PCIe x16 DVI, VGA, HDMI
    rein,
    und es läuft alles wunderbar:)))

    Obwohl die Asus die gleichen technischen Daten hat.

    Glückliche Grüsse aus der Schweiz

    Customstudio
     
    customstudio, 13.01.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.