Tonabnehmer für Bassklarinette

K

KlarinettenKlara

Registriert
13.06.19
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
13
Hallo User,
ich würde mir gerne einen Tonabnehmer leisten. Ich spiele hin und wieder auf kleineren Familienfeiern (Geburtstag, Hochzeit,...). Bisher habe ich das immer ohne Tonabnehmer gemacht, aber in Zukunft würde ich gerne etwas professioneller agieren. Allein der Punkt nicht statisch am Mikrofon stehen zu müssen fände ich sehr reizvoll. Natürlich spielt der Klang auch eine große Rolle. Ich würde so gerne mit anderen Instrumenten, wie Schlagzeug, auftreten. Aber momentan gehe ich da mit meiner Klarinette völlig unter.
Recherchen im Internet haben jetzt nicht so viel ergeben. Die Auswahl ist begrenzt, aber ich lese immer wieder von Rumberger. Die haben stolze Preise, aber sind qualitativ vermutlich auch super, oder?
 
Jaaaa, finde ich auch! (tolles Instrument) :)
Danke für den Link. Was spricht denn für deinen Tipp und nicht bspw. diesen Tonabnehmer?
Also klar, das d:vote wird lediglich mit einem Klettverschluss angebracht und eben nicht eingebaut.
Ist eben die Frage ob der Klett lange hält und wie fest das Mikro dann ist oder ob so ein Einbau eben doch zu aufwendig und frickelig ist. Aber eingebaut bringt am Ende vlt. doch einen saubereren Klang und der Tonverlauf gleichbleibender?
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
47K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben