Toms

  • Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
@langfingerli:

Lass mal was hören von deinen "Ohne-Toms"-Bildern....
 
Thomen schrieb:
die frage war natürlich ganz schön heftig,aber es artet hier schon wieder in einer einzigen verarsche aus

Kein wunder, denn die Frage ist ja schon verarsche genug. Sowas kann ja nicht ernst genommen werden.
 
Eindrucksvolle Präsentation:
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Good4you: diese ewigen HipHop-Disserein verlieren langsam an Witz und lassen in meinen Augen nur den Haufen der sie ständig anbringt im Ansehen sinken. Sorry. Ich mache auch HipHop und habe bei der Frage auch die Augen aufgerissen. Toms gehören zu ner Drumspur wie ne [g=149]Snare[/g] und Hihats.

Wobei: ich auch ein wenig verstehen kann wie er das meint, denn meine ersten Schritte in einem Drumkompi bzw. [g=70]Sequencer[/g] vernachlässigten auch die Toms. Bis ich anfing nem Drummer zuzuschauen und dann das gesehene/gehörte in [g=32]Midi[/g] umzusetzen.
 
JeFrea schrieb:
Wenn wir schon dabei sind: Wofür braucht man überhaupt einen Drumer?

für die basedrum

wenn man allerdings eine bassdrum hat, dann braucht man einen drummer
 
Good4u: kanns wie Kainer auch nachvollziehen, und Ihn zu verarschen, weil er nicht weiß was Toms sind find ich eher unnötig. Aber is ja egal.
Vielleicht kommt meine Toleranz daher, dass ich mir mit einem Schlagzeuger den Bandraum teilen muss, der teilweise nicht weiß, wie rum man eine Tom aufhängt.

Kickback: schön ausgedrückt, lol
 
k1ppo schrieb:
Good4u: kanns wie Kainer auch nachvollziehen, und Ihn zu verarschen, weil er nicht weiß was Toms sind find ich eher unnötig.


Sorry, aber da steht nirgends, dass er nicht weiss, was Toms sind.....


PS: Ich hab auch nichts gegen HH und Rap. ganz im Gegenteil: Auf HR hier gibt es sehr begabte Leute und ich schrecke auch dort vor [g=94]Feedback[/g] oder Voting nicht zurück.
 
kickback schrieb:
JeFrea schrieb:
Wenn wir schon dabei sind: Wofür braucht man überhaupt einen Drumer?

für die basedrum

wenn man allerdings eine bassdrum hat, dann braucht man einen drummer

Meine Güte.... wie pingelig muss man sein...:roll:
 
ja dann wusste er bist dato halt die Funktion und den Sinn von Toms nicht.
Oder was weiß ich, über was du dich lustig gemacht hast.

Aber wenn ich das hier so lese:
Kein wunder, denn die Frage ist ja schon verarsche genug. Sowas kann ja nicht ernst genommen werden.
Hört sich das an, als würdest du Ihn auslachen, weil er nicht über das "auch-so-notwendige" Grundwissen an Drumkits verfügt.

Vielleicht hat ihn der Sound so verwirrt, dass er nicht kapiert hat für was das gut ist.

Der Thread wär eigentlich auch schon mit der Antwort von floxe gegessen...

Wayne, greetz
 
net aufregen JeFrea, es war scherzhaft gemeint, auch wenn kein smiley daneben stand.
und eigentlich wars nicht gegen dich, sondern gegen horde an leuten, die hier nachwievor der meinung sind, man schreibt es basedrum.
 
D'Angelo Voodoo, da sind keine Toms am Start. Auf'm ganzen Album nicht.
Das ganze R'n'B/HipHop-Eck kommt ohne aus. Elektormucke sowieso, Funk geht auch sehr gut ohne. Die brauchen das alle max. für fills. Aber das zählt ja nicht:-D
-->Nur die Rocker brauchen das!
Und wenn mir jetzt einer kommt und meint, dass Flo Dauner und ?uestlove keine geilen drummer sind, dann weiß ich auch nicht. Und bitte postet mir auch keine Bilder, auf denen der Dauner eine Tom hat, natürlich gibt es die.

Und eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man ohne Toms immer noch geilen Groove machen kann, aber nimm mal die Bassdrum oder [g=149]snare[/g] weg. Da will ich mal sehen, wie man einen ordentlichen Groove macht....
 
Das mit den Toms müsst ihr mal Terry Bozzio erzählen. :)
Anbei ein Bild von dessem Set.
Grüße.
 

Anhänge

  • 200502169524d0e9.jpg
    200502169524d0e9.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 106
Mein Lieblingsbeispiel für nen Mega Tom-Groove:

KLICK MICH

Grüße,
Cort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
530
Seratos
Seratos
ollo123
Antworten
3
Aufrufe
308
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
3K
GinMonotonic
GinMonotonic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben