Toms müssen besser klingen

• Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Reaktionen
6
Hallo Leute, der Schlgazeuger aus meiner band hat sich ein neues Schlagzeug zugelegt ( Tama Imperialstar) und hat auch schon neue Felle raufgezogen (Evans G2 coated), doch die Toms und die Bassdrum klingen um ganz ehrlich zu seien....scheiße, entschuldigt den Ausdruck.
Wie kriegt man es huin das die Toms gut klingen?????

Danke

+1 und zur Not jemanden dafür bezahlen, die Diskussion wird auch bei mir nochmal aufkommen.
Grüße.

ja das is leider wirklich immer so ne sache mit dem schlagzeug, ich bin selbst schlagzeuger und ich muss sagen dass ich auch nich 100 %ig richtig stimmen kann. oder ich bin einfach zu ungeduldig :D

jo, leute, ich galube nich das es daran liegt. Ich kanns mir allerdings auch nich erklären worans sonst liegen könnte, die Respnanzfelle sind noch die selben die mitgeliefert worden, vielleicht deshalb? Stimmt man die resonanzfelle tiefer als die oberen, göher oder gleich?und warum schnarrt die [g=149]snare[/g] immer wenn ich auf die höchste tom haue?

Das mit der [g=149]Snare[/g] heißt, dass du die Frequenz der [g=149]Snare[/g] triffst und deswegen das Resofell der [g=149]Snare[/g] mitwackelt und raschelt:
Aber alle deine Fragen lassen sich mit Verweis auf die Links beantworten und zu 99% liegt es am stimmen......

jo, leute, ich galube nich das es daran liegt.

woran sonst? wenn ordentliche felle drauf sind und das drumset auch, kanns nur am stimmen liegen.

ausser ihr habt den kessel beim tomaufziehen beschädigt... nicht zufällig die "oberseite" des toms ohne fell und spannböcke auf den boden gestellt?

Stimmt man die resonanzfelle tiefer als die oberen, göher oder gleich?
kommt drauf an, welchen effekt du erzielen willst: siehe drum-tuning-bible.

und warum schnarrt die [g=149]snare[/g] immer wenn ich auf die höchste tom haue?
weil sie wohl auf denselben ton bzw. im selben tonbereich gestimmt sind.

lg
flox

gut, erstmal danke leute, wie gesagt ich bin selber Gitarrist und kein schlagzeuger und hab deswegen nicht als zu viel ahnung davon, aber schließlich klingt das Schlagzeug ja auf meinen Aufnahmen =)

also Stimmen , oder Stimmen lassen....